Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
10MP sind im Herbst aus Marketingsicht schon zu wenig...ich denke es wird in Richtung 12MP gehen...
aus Marketingsicht![]()
10MP sind im Herbst aus Marketingsicht schon zu wenig...ich denke es wird in Richtung 12MP gehen...
Dann hätte die Mark III auch mehr Pixel bekommen müssen . . . Hier wurde jedoch auch "nur" von 8 auf 10 aufgestockt . . .
Gruß, Sascha
Man darf nicht vergessen, dass eine Kamera nicht nur Merketing ist. Das was vermarktet werden soll, muß nämlich erstmal entwickelt sein. Und ob das für 12MP Crop bei gleichbleibendem Rauschen der Fall ist, bleibt die Frage.
Ich würde sogar noch weiter gehen: Mir persönlich wäre es lieber, wenn man in eine 40D all die rauschmindernden Technologien des 400D-Sensors packt, die Pixelanzahl aber auf 8MP belässt und so (noch) bessere Rauschwerte erreicht. Das würde zwar tausende von "ist die 40D ihr Geld wert??"-Threads hier erzeugen, aberIMHO hätte man davon deutlich mehr als von zusätzlicher Auflösung.
Canon muss mit der 40D Nikon mehr unter Druck setzen.
Deshalb wären 12 MP vorstellbar. Wenn das nächste Mittelklassemodell
von Canon 'nur' 10 MP hat, hat man gerade so mit Nikon gleichgezogen.
Canon muss mal wieder ein Zeichen setzen, was technologische
Marktführerschaft betrifft. 'Nur' besseres Rauschverhalten ist schlechter
argumentierbar an der Ladentheke als mehr MP.
Dann aber lieber von vorn herein weniger rauschen, welches man erst gar nicht in den Griff bekommen muss. Aber vom MP-Wahn - nach dem Motto: Schaut her, was wir hier haben!Canon muss mit der 40D Nikon mehr unter Druck setzen.
Deshalb wären 12 MP vorstellbar. Wenn das nächste Mittelklassemodell
von Canon 'nur' 10 MP hat, hat man gerade so mit Nikon gleichgezogen.
Canon muss mal wieder ein Zeichen setzen, was technologische
Marktführerschaft betrifft. 'Nur' besseres Rauschverhalten ist schlechter
argumentierbar an der Ladentheke als mehr MP.
Auf einer viel kleineren Sensorfläche hat Olympus die 10MP ja auch schon
ganz gut im Griff, was das Rauschen angeht.
Und somit mehr MP als bei der Mark III?
Ist glaube ich kaum vorstellbar...
So - am Wochenende feiert Canon das 50 jährige Bestehen in Europa ....
Dazu sind diverse Händler etc. eingeladen. Man munkelt, dort wird der Nachfolger der 30d vorgestellt ....
Da der Samstag jetzt vorbei ist: Hast du einen Link zur Ankuendigung der 40D?
Bevor die was ankündigen, will ich meine bestellte Mark III haben . . .![]()