• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was fehlt der 30D eigentlich (wirklich) noch zur Wunschlosglücklichkamera?
- Sensor-Antiwackel, damit IS auch mit den 1,2ern, den 1,4ern und den 1,8er Festbrennweiten funktioniert.
- Dichtungen
- Liveview mit Klappdisplay
- 12 MP für Stock-Fotos

Also was sind wirklich Dinge, die den Umgang mit ihr fotografisch
verbessern könnten?

In anderen Foren wird diese Liste gerüchteweise als neue Featureliste der 40d gehandelt:

Live viewfinder (selectable)
In Body IS (adding stabilisation to IS lenses when mounted)
Good integrated sensor cleaning
More Mega Pixels
Better Noise management at higher Iso
Weather sealed

Wäre wirklich nett. Ist aber imo total unglaubwürdig.

Gruß
Stefan

da wird euch die 40d wohl auch bitter entäuschen:lol:
Ganz meine Meinung. Was hier so als "durchgesickertes Feature" gemeldet wird (in Wahrheit aber eher die eigenen Wunschträume repräsentiert), kann Canon garnicht alles einbauen und dann auch noch bezahlbar anbieten. Ich denke, im Herbst werden wir etliche Seifenblasen platzen hören.

Nett finde ich von Canon, daß die 30D tatsächlich nicht überhastet abgelöst wird, nur weil einige in den Foren laut schreien, sondern man seiner Linie treu bleibt. :top: Wer tatsächlich irgendein Feature braucht, welches die 30D nicht bietet, hat eh schon gewechselt. Alle anderen können warten.

Jetzt wird es heftig! Body IS?:eek: Kann ich mir nicht vorstellen, wegen der Lizenzen. Und die IS-Linsen?:ugly:

edit: Habe es oben gelesen:adding stabilisation to IS lenses when mounted.
Halte ich trotzdem für unwahrscheinlich!

In anderen Foren wird diese Liste gerüchteweise als neue Featureliste der 40d gehandelt:

More Mega Pixels
Weather sealed

Jaja, die Glaskugel-Threads. Aber ich geb zu, ich spekulier auch auf die 40D. Man darf ja noch träumen. Und solange sie nicht da ist, mach' ich halt Fotos mit meiner 350D (und wenn die 40D nur eine 20D Mk III wird, bleibt's bei der 350D).

Der Satz, den ich im Zitat hervorgehoben habe, gibt mir aber wirklich Rätsel auf. Warum sollte ein Body IS Linsen, die eh schon IS haben, noch zusätzlich stabilisieren. Erstens brauchen die das am allerwenigsten, und zweitens frage ich mich, wie das technisch funktionieren soll. Der Zusatz "when mounted" ist auch putzig. Keine meiner Linsen benötigt IS "when not mounted".

- Sensor-Antiwackel, damit IS auch mit den 1,2ern, den 1,4ern und den 1,8er Festbrennweiten funktioniert.
- Dichtungen
- Liveview mit Klappdisplay
- 12 MP für Stock-Fotos

More Mega Pixels
Weather sealed

Gruß
Stefan

Klingt ja alles toll, hat aber sicherlich seinen Preis. Wobei die Frage erlaubt ist, ob man das alles braucht. Also Liveview kann ich mir schon sparen. Und das IS im Body halte ich für unwahrscheinlich. 12 Mega Pixel wären toll, aber in der Zusammenfassung aller Meinungen und Prognosen werden es wohl 10 MP sein. Der Staubfilter ist wohl auch drin, auch der bessere Wetterschutz. Wichtig für mich ist nur noch der crop und der Prozessor.

Salut
Tom

Naja, bis zur Markteinführung der 40D werden sie wegen der 30D was die Verkäufe angeht die Zähne zusammenbeissen müssen.

Die angegebenen Features, vor allem den Body AS kann man getrost vergessen. Ich denke, dass die Entwicklung eines kombinierten Systems recht komplex sein dürfte und Canon andererseits sich nicht das gute Geschäft mit dem Lens-IS kaputt machen wird. Denn grundsätzlich sind ja alle Bereiche mittlerweile mit IS abgedeckt. Solange Canon ihr Zeug wie geschnitten Brot verkaufen kann werden sie daran auch nix ändern. Wenn, dann käme das auch eher von oben

Die angegebenen Features, vor allem den Body AS kann man getrost vergessen. Ich denke, dass die Entwicklung eines kombinierten Systems recht komplex sein dürfte und Canon andererseits sich nicht das gute Geschäft mit dem Lens-IS kaputt machen wird. Denn grundsätzlich sind ja alle Bereiche mittlerweile mit IS abgedeckt. Solange Canon ihr Zeug wie geschnitten Brot verkaufen kann werden sie daran auch nix ändern. Wenn, dann käme das auch eher von oben

Ich denke, Canon wird nicht herumkommen, eine 450D mit Body-IS anzubieten. Bildstabilisierung ist inzwischen ein Kaufkriterium, wie man bei den Kompaktknipsen sieht. Das Einsteigerkit mit Body-IS ist aber bei der Konkurrenz viel billiger als ein Canon-Kit mit Linsen-IS.
Daß es zu überschneidungen Body-IS - Linsen-IS kommt, ist klar, aber auch kein echtes Problem, dann muß man halt einen abschalten.

Zumindest die 30D wird sich nicht mehr gut verkaufen lassen. Die Konkurrenzmodelle haben stark an Attraktivität zugelegt. Für mich müßte es heute auch kein Canon mehr sein bei Neueinstieg.

Das Body-IS hat dieser Liste meiner Meinung nach den Rest gegeben. Den wird es in absehbarer Zeit bei Canon nicht geben.

Da hat irgendwer seine Wünsche aufgeschrieben und als Gerücht gepostet :rolleyes:

Gruß
Stefan

Okay Leute, ich weiß einfach nicht, warum ihr noch diskutiert, ich hatte doch schon ein paarmal geschrieben, wie die 40D kommt...:D
Hier nochmal für alle auf-dem-Schlauch-Steher (ich mach mir jetzt ein .txt file draus und dann muß ich es nur noch kopieren).

- 10 Mpx APS-C
- AF der 5D
- Rüttelplatte
- 5,25 fps

Ale anderen Verbesserungen sind Kleinkram und nicht erwähnenswert.
Sie wird nicht haben:
- Lifeview (zu teuer für geplante UVP)
- Body IS (wäre Marketingdisaster wegen IS Linsen)
- weißes Gehäuse, rote Rallyestreifen, Motivalarm und Raupenkettenantrieb (hat sich alles in Umfragen als unnötig bzw. nicht gewollt oder bei Prototypentests als zu anfällig erwiesen).

Allerdings ist man gerade dabei, ein OLED Display zu basteln und vielleicht ist das ja bis zur 40D fertig.

Woher ich das alles weiß???
Steht im Kleingedruckten!

Kleingedrucktes:
Alle Angaben beruhen auf persönlicher Belauschung der Canon Firmenleitung.
Diese erfolgt über eine Bohrung, die ich nach 10 Jahren im Februar 2007 fertigstellen konnte und mit einem Flowtex-Bohrgerät, welches ich nach der Pleite des Unternehmens für eine Mark erstehen konnte, durchführte und die von Wernigerode quer durch den Erdkern bis ins
Canon Inc. Headquarters
30-2, Shimomaruko 3-chome
Ohta-ku
Tokio 146-8501
Japan
führt.
Evtl. kleine Fehler können durch Interferenzen am Erdkern oder mein begrenzten Japanischkenntnisse auftreten.

Und ich habe noch mal die Wishlist (aus dem anderen Thread) zusammengefasst:
- Einblickfreundlicherer Sucher (High-Eyepoint)
- Einstellbare Iso-Automatik
- P, A, S, M plus 8 speicherbare, frei-konfigurierbare persönliche Einstellungskombinationen (1-5) am Wahlrad anstelle der Motivprogramme
- Selbstauslöser über Menü und nicht über "Driveknopf" einstellen
- bei Wechsel Anzeige des Drivemodus und der Belichtungsmessart im Sucher, dann bräuchte man die Kamera gar nicht mehr vom Auge nehmen
- permanente Isoanzeige, zumindest oben auf dem Display
- AF-Kreuzsensoren auch peripher
- ergonomisch etwas günstigere Position der Abblendtaste
- Custom-Function: AF UND Belichtung gleichzeitig mit Auslöser oder Sterntaste speichern
- Leiser-Spiegelschlag-Modus
- Klappdisplay zur bequemen Bildkontrolle bei Winkelsuchereinsatz oder auch in Kombi mit Live-View
- bessere Akku-Restenergieanzeige (in Prozent)
- besseres Display mit Eintastensprung zur korrekten 100%-Ansicht (actual pixels)
- ein nicht ganz so klappriger Kartenfachdeckel,
- besserer Dynamikumfang
- weniger Rauschen
- 10 Megapixel
- 6,5 fps
- 3" Display
- Leiserer Verschluss
- AF-Verbesserung/Ausbau (so angeordnet das beim Bildaufbau nach 1/3-Regel auch ein AF-Feld benutzbar ist)
- AF Justage-Feature
- Spotmessung, verknüpfbar mit gewähltem AF-Messfeld

Edit:
Ja, das widerspräche jeglichem marktwirtschaftlichen Prinzip, von wegen
Bedürfnisse und deren Erfüllung und Nachfrage und so :ugly:

Gruß,
Goldmember

Und ich habe noch mal die Wishlist (aus dem anderen Thread) zusammengefasst:
- Einblickfreundlicherer Sucher (High-Eyepoint)
- Einstellbare Iso-Automatik
- P, A, S, M plus 8 speicherbare, frei-konfigurierbare persönliche Einstellungskombinationen (1-5) am Wahlrad anstelle der Motivprogramme
- Selbstauslöser über Menü und nicht über "Driveknopf" einstellen
- bei Wechsel Anzeige des Drivemodus und der Belichtungsmessart im Sucher, dann bräuchte man die Kamera gar nicht mehr vom Auge nehmen
- permanente Isoanzeige, zumindest oben auf dem Display
- AF-Kreuzsensoren auch peripher
- ergonomisch etwas günstigere Position der Abblendtaste
- Custom-Function: AF UND Belichtung gleichzeitig mit Auslöser oder Sterntaste speichern
- Leiser-Spiegelschlag-Modus
- Klappdisplay zur bequemen Bildkontrolle bei Winkelsuchereinsatz oder auch in Kombi mit Live-View
- bessere Akku-Restenergieanzeige (in Prozent)
- besseres Display mit Eintastensprung zur korrekten 100%-Ansicht (actual pixels)
- ein nicht ganz so klappriger Kartenfachdeckel,
- besserer Dynamikumfang
- weniger Rauschen
- 10 Megapixel
- 6,5 fps
- 3" Display
- Leiserer Verschluss
- AF-Verbesserung/Ausbau (so angeordnet das beim Bildaufbau nach 1/3-Regel auch ein AF-Feld benutzbar ist)
- AF Justage-Feature
- Spotmessung, verknüpfbar mit gewähltem AF-Messfeld

Gruß,
Goldmember

Hey, gelbe Karte, hier geht es um Gerüchte und nicht um Wünsche...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten