Goldmember
Guest
Allerdings.
Hab mir gestern nen Nagel eingerissen![]()
Aua! Aber fotografieren geht noch so weit?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Allerdings.
Hab mir gestern nen Nagel eingerissen![]()
Na irgendwie geht das aber nicht. Entweder größer, aber dann dunkler oder heller aber dann kleinerer Sucher. Irgendwoher muss das Licht ja kommen oder soll Canon einen Restlichtverstärker in den Sucher bauen? Größer UND heller geht nur mit einer veränderten Mattscheibe, aber dann wird MF noch schwerer, da das auf Kosten der Streuwirkung geht.Ich überlege nämlich dauernd, ob z.B. der oft geforderte größere, hellere Sucher
nicht für viele so ein haben-wollen-aber-nicht-wissen-warum-Ding ist.
Äh, wir sollten einen neuen Trhead aufmachen: Gerüchteküche 42D. Jetzt schon Wünsche an das Nachfolgemodell der kommenden 40D aufschreiben, damit Canon weiß, wo es lang gehen soll. Ich bleibe jedenfalls dabei: Elektrische Warmwasserbeleuchtung für die Sensorreinigung! Wenn das noch mehr wollen, wird Canon es machen, bitte!Doch, doch, und da die 40D ja nun nicht gekommen ist, wirds noch mächtig lustig in diesem und den anderen Threads bis zur endgültigen Markteinführung.![]()
Ale anderen Verbesserungen sind Kleinkram und nicht erwähnenswert.
Sie wird nicht haben:
- Lifeview (zu teuer für geplante UVP)
- Body IS (wäre Marketingdisaster wegen IS Linsen)
- weißes Gehäuse, rote Rallyestreifen, Motivalarm und Raupenkettenantrieb (hat sich alles in Umfragen als unnötig bzw. nicht gewollt oder bei Prototypentests als zu anfällig erwiesen).
Das wäre kein Marketingdisaster, wenn man Body-IS als Low-End-IS und Linsen-IS als High-End-IS verkauft. Ich wette, so mancher wird sich zur Zeit statt einer Canon/Nikon eine andere kaufen, weil der IS dort schon mit drin ist. Die IS-Grundausstattung (Body+Immerdrauf) kommt bei Sony/Olympus/Pentax deutlich billiger.- Body IS (wäre Marketingdisaster wegen IS Linsen)
Vor dem Erscheinen der Mark III, wer hat da an Liveview gedacht? War doch alles nur Kinderkram, nix für Profis...Ich glaube bevor Canon den Body-IS anbietet kommt ein EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS für wenig Geld als Kit-Ersatz
... Ihr seid so genial hier...
![]()
Habt Ihr eigentlich noch Zeit zum Fotografieren?...
Woher ich das alles weiß???
Steht im Kleingedruckten!
Kleingedrucktes:
Alle Angaben beruhen auf persönlicher Belauschung der Canon Firmenleitung.
Diese erfolgt über eine Bohrung, die ich nach 10 Jahren im Februar 2007 fertigstellen konnte und mit einem Flowtex-Bohrgerät, welches ich nach der Pleite des Unternehmens für eine Mark erstehen konnte, durchführte und die von Wernigerode quer durch den Erdkern bis ins
Canon Inc. Headquarters
30-2, Shimomaruko 3-chome
Ohta-ku
Tokio 146-8501
Japan
führt.
Evtl. kleine Fehler können durch Interferenzen am Erdkern oder mein begrenzten Japanischkenntnisse auftreten.
Ähmm .. falls du dich mal im "Ruhrpott" aufhälst.. bring mir bitte was von dem Zeugs mit das du nimmst..![]()
![]()
ohaio sesaji gomaz
Gerd
Schaaade auch..Kannst du dir selbst besorgen - nennt sich "Lensdust" und das schabst du einfach aus alten pilzigen Objektiven raus - die kriegst du bei eBay....![]()
BWL 1ste Klasse, erste Stunde: Der Sinn eines Betriebes ist es, den Gewinn zu maximieren. Für Soziales haben wir die Diakonie, Entwicklungshilfe, Caritas etc.
Ich berufe mich auf Artikel 5 Grundgesetz wenn ich mir so ansehe was eben jene "grosse (beste???)" Unternehmen ala Microsoft, Siemens und allen voran ein Herr Hartz samt dem zugehörigen Konzern dahinter sich alles ÖFFENTLICH für HAHADu meinst so wie z.B. Siemens Mobile das gemacht hat? Billige, einfallslose Handys zu überteuerten Preis verkaufen. Sorry, aber Gewinnmaximierung kann nicht das erste Ziel eines Unternehmens sein. Auf der Siegerstraße fahren gewinnbringende Unternehmen, die hilfreiche Produkte anbieten und Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt zeigen.
Nach deiner Theorie würde das "beste Unternehmen" wirkungslose Wunderpillen zu hohen Preisen verkaufen, die Belegschaft knechten, Konsumenten krank machen und mit Energieverbrauch/Verpackungsmüll die Umwelt (sinnlos) belasten.
genauso abgehoben und unverschähmt wie die Preise für eine GELI die in der Fertigung kaum über 30 Cent hinaus kommt aber im Absatzmarkt bei 30 und mehr Teuros landet, also 3.000 Cent und mehr!!!
Gerd
Das sehe ich lockerer. Das ist so ähnlich wie im Kino. Der Kunde mit dem schmalem Geldbeutel kauft nur ein Ticket. Diejenigen mit dem dicken Portmonee kaufen Cola und einen Eimer Popcorn für 10 Euro dazu. Die Herstellungskosten dürften deutlich niedriger ausfallen. Die Filmvorführung wird nicht alleine über Tickets finanziert. So kann man den Eintrittspreis billiger machen und mehr Leute anziehen. Die Zweigleisigkeit bei Hardcover und Taschenbuch geht in eine ähnliche Richtung.
Mit deiner Canon-Gegenlichtblende ist es nichts anderes.