- Sensor-Antiwackel, damit IS auch mit den 1,2ern, den 1,4ern und den 1,8er Festbrennweiten funktioniert.Was fehlt der 30D eigentlich (wirklich) noch zur Wunschlosglücklichkamera?
- Dichtungen
- Liveview mit Klappdisplay
- 12 MP für Stock-Fotos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
- Sensor-Antiwackel, damit IS auch mit den 1,2ern, den 1,4ern und den 1,8er Festbrennweiten funktioniert.Was fehlt der 30D eigentlich (wirklich) noch zur Wunschlosglücklichkamera?
Also was sind wirklich Dinge, die den Umgang mit ihr fotografisch
verbessern könnten?
Ganz meine Meinung. Was hier so als "durchgesickertes Feature" gemeldet wird (in Wahrheit aber eher die eigenen Wunschträume repräsentiert), kann Canon garnicht alles einbauen und dann auch noch bezahlbar anbieten. Ich denke, im Herbst werden wir etliche Seifenblasen platzen hören.da wird euch die 40d wohl auch bitter entäuschen![]()
Jaja, die Glaskugel-Threads. Aber ich geb zu, ich spekulier auch auf die 40D. Man darf ja noch träumen. Und solange sie nicht da ist, mach' ich halt Fotos mit meiner 350D (und wenn die 40D nur eine 20D Mk III wird, bleibt's bei der 350D).In anderen Foren wird diese Liste gerüchteweise als neue Featureliste der 40d gehandelt:
Live viewfinder (selectable)
In Body IS (adding stabilisation to IS lenses when mounted)
Good integrated sensor cleaning
More Mega Pixels
Better Noise management at higher Iso
Weather sealed
Wäre wirklich nett. Ist aber imo total unglaubwürdig.
- Sensor-Antiwackel, damit IS auch mit den 1,2ern, den 1,4ern und den 1,8er Festbrennweiten funktioniert.
- Dichtungen
- Liveview mit Klappdisplay
- 12 MP für Stock-Fotos
In anderen Foren wird diese Liste gerüchteweise als neue Featureliste der 40d gehandelt:
Live viewfinder (selectable)
In Body IS (adding stabilisation to IS lenses when mounted)
Good integrated sensor cleaning
More Mega Pixels
Better Noise management at higher Iso
Weather sealed
Wäre wirklich nett. Ist aber imo total unglaubwürdig.
Gruß
Stefan
Die angegebenen Features, vor allem den Body AS kann man getrost vergessen. Ich denke, dass die Entwicklung eines kombinierten Systems recht komplex sein dürfte und Canon andererseits sich nicht das gute Geschäft mit dem Lens-IS kaputt machen wird. Denn grundsätzlich sind ja alle Bereiche mittlerweile mit IS abgedeckt. Solange Canon ihr Zeug wie geschnitten Brot verkaufen kann werden sie daran auch nix ändern. Wenn, dann käme das auch eher von oben
Da hat irgendwer seine Wünsche aufgeschrieben und als Gerücht gepostet![]()
Gruß
Stefan
Und ich habe noch mal die Wishlist (aus dem anderen Thread) zusammengefasst:
- Einblickfreundlicherer Sucher (High-Eyepoint)
- Einstellbare Iso-Automatik
- P, A, S, M plus 8 speicherbare, frei-konfigurierbare persönliche Einstellungskombinationen (1-5) am Wahlrad anstelle der Motivprogramme
- Selbstauslöser über Menü und nicht über "Driveknopf" einstellen
- bei Wechsel Anzeige des Drivemodus und der Belichtungsmessart im Sucher, dann bräuchte man die Kamera gar nicht mehr vom Auge nehmen
- permanente Isoanzeige, zumindest oben auf dem Display
- AF-Kreuzsensoren auch peripher
- ergonomisch etwas günstigere Position der Abblendtaste
- Custom-Function: AF UND Belichtung gleichzeitig mit Auslöser oder Sterntaste speichern
- Leiser-Spiegelschlag-Modus
- Klappdisplay zur bequemen Bildkontrolle bei Winkelsuchereinsatz oder auch in Kombi mit Live-View
- bessere Akku-Restenergieanzeige (in Prozent)
- besseres Display mit Eintastensprung zur korrekten 100%-Ansicht (actual pixels)
- ein nicht ganz so klappriger Kartenfachdeckel,
- besserer Dynamikumfang
- weniger Rauschen
- 10 Megapixel
- 6,5 fps
- 3" Display
- Leiserer Verschluss
- AF-Verbesserung/Ausbau (so angeordnet das beim Bildaufbau nach 1/3-Regel auch ein AF-Feld benutzbar ist)
- AF Justage-Feature
- Spotmessung, verknüpfbar mit gewähltem AF-Messfeld
Gruß,
Goldmember
Hey, gelbe Karte, hier geht es um Gerüchte und nicht um Wünsche...![]()
braucht man eigtl. 4 threads zu der Geschichte?![]()
Äh ja. Aber alle Gerüchte waren doch bisher entweder Wünsche oder logische Folgerungen![]()
braucht man eigtl. 4 threads zu der Geschichte?![]()