@headster und @the lens
mit dem ganzen Glas, was ihr da nennt, kommt wohl nur eine 5d oder VF in Frage. Da wird die Cam zum Zukauf zu Linsen, die jede für sich so teuer ist, wie ein Body.
Das Pferd quasi von hinten aufzäumen...
Was aber m.E. eine gute, wenn nicht gerade die "richtige" Methode ist.
Was fotografiere ich, welche Brennweiten, was bieten diese brennweiten für Qualität, brauche ich diese Spitzenqualität, will ich die Preise zahlen, kann ich mir das Gesamtpaket leisten?
Wenn ich mit diesen Fragen durch bin, komme ich auf die Idee, dass es unter Abstrichen fast alle normalen Linsen (TS mal beiseite) auch für Crop gibt und das System billiger wird.
Wenn eine 50/1,2 oder eine 85/1,2 unbedingt sein muss, ist VF wohl folgerichtig.
Die kumulierten Preise für Eure oben genannten Linsen sind aber weit weg von der Frage, ob ich ein 24-70 und ein 70-200 mit einer 5d oder selbiges mit einem 17-55 IS an der 50d kaufe.
Von dem Ersparten fahren manche Familien mehrfach in den Sommer- und Winterurlaub und knipsen Familienbilder.
Würden sie das geld lieber in ein 24/1,4 + 35/1,4 + 50/1,2 + 85/1,2 + TS etc stecken und konsequenterweise auch noch die 5d II einsacken, können sie ihre Familie im finsteren und nasskalten Winter bei AL in der Stube vor dem TV knipsen und das bei ISO 6400!
Oder eben mit einer 50d und 17-55 und 70-200 im Skigebiet und um "Welten" schlechteren Bildern.
(Ist nur ein Spaß, selbstverständlich macht eine 5d sehr gute Bilder! Bestreitet ja keiner...Der TO hat sich eh schon längst verabschiedet...)