Auf das ihr mich steinigt: Ja, dieser Fred hat vor 2 1/2 Jahren mit einer hübschen Analogie seine letzte Ruhe gefunden, aber witzig ist es allemal:
Ich bin durch die (wunderbar funktioneirende) Suche auf ihn gestoßen.
Trotzdem er jetzt anno domini 2011, einiges an Aktualität verloren hat, weil sowohl die 5DMkI als auch die 50D quasi (bitte nicht losdiskutieren) alte Hüte sind, hat mir dieser Thread mit seinen Bildern und den verlinkten Infos doch ungemein geholfen. Und zwar bis zur Entscheidungsfindung.
Ich trage mich nämlich seit einiger Zeit mit dem Gedanken genau diesen Schritt zu gehen. Und zwar von der 50D zur 5D MkI.
Quasi-archivierte Threads wie dieser sind es, die viel zu selten wiedergefunden und nachgelesen werden.
Obwohl man natürlich auch bei so einem Methusalem von einem Thread wenigstens die Hälfte aussortieren oder überlesen muss, weil sie vom Thema abweicht oder persönliche Anfeindungen enthält, kann man in ihm doch Antworten auf die meisten Fragen der Gegenwart finden.
Wahrscheinlich kann man ihn auch fast 1:1 auf 7D/60D vs. 5DMkII anwenden. Aber da es dabei dann wieder irgendeine Detailfrage gibt, die so in der Form wirklich nirgends sonst schonmal angesprochen wurde, muss es dann einen neuen Thread geben. :-/
Sorry, kein Nutzwert hier. Ich wollte es nur loswerden und mich beim "Archiv" bedanken