Einen grossen DANK an alle Aktiven hier!
Seit Wochen lese ich hier stundenlang alles über die G3 und habe mir gestern als Olympus Fan die Lumix G3 gekauft! War nahe dran die EP3 - hab die EP1 und E3 - und dank eurer Argumente ging's dann schnell. Vielleicht hat auch die ungewisse Zukunft von Olympus bereits im irrationalen Bereich mitgespielt. Hier meine subjektive Entscheidungsskala:
PRO EP3: 6 Pluspunkte
+ Stabi im Body
+ JPEG out of Cam
++ hab bereits 4 Akkus von der EP1
+ integrierter Blitz
+ Design, Retrolook (wegen M6 Nostalgie)
PRO G3 : 12 Pluspunkte und ca 400€ günstiger (weil ich unbedingt den VF2 der Pen wollte)
+ integrierter blitz
+++ integrierter Sucher
++ Handling, kompakter für den Trekkingbereich, zur Not passen meine Zuikos 12.60 und 50-200 drauf / entspricht meiner E3 in Mini!
++ Klappdisplay (EPL3 ist mir als Body zu mikkrig)
+++ Preisvorteil
+ Bildqualität mit neuerem Sensor
nach dieser Aufstellung ging's schnurstracks ins Geschäft
LG Ern
Seit Wochen lese ich hier stundenlang alles über die G3 und habe mir gestern als Olympus Fan die Lumix G3 gekauft! War nahe dran die EP3 - hab die EP1 und E3 - und dank eurer Argumente ging's dann schnell. Vielleicht hat auch die ungewisse Zukunft von Olympus bereits im irrationalen Bereich mitgespielt. Hier meine subjektive Entscheidungsskala:
PRO EP3: 6 Pluspunkte
+ Stabi im Body
+ JPEG out of Cam
++ hab bereits 4 Akkus von der EP1
+ integrierter Blitz
+ Design, Retrolook (wegen M6 Nostalgie)
PRO G3 : 12 Pluspunkte und ca 400€ günstiger (weil ich unbedingt den VF2 der Pen wollte)
+ integrierter blitz
+++ integrierter Sucher
++ Handling, kompakter für den Trekkingbereich, zur Not passen meine Zuikos 12.60 und 50-200 drauf / entspricht meiner E3 in Mini!
++ Klappdisplay (EPL3 ist mir als Body zu mikkrig)
+++ Preisvorteil
+ Bildqualität mit neuerem Sensor
nach dieser Aufstellung ging's schnurstracks ins Geschäft
LG Ern