Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Hans-Jürgen,...da lese ich im DCC-Forum (darf ich das hier überhaupt nennen?) von dem "Hercules" dass die Bilder der G 1 bereits bei 200 Iso stark rauschen. Ein grauseliges 1600 Iso-Bild hat er da eingestellt. (...) Wie ist die Meinung der G1-Besitzer hier zu?
Ich denke, der "Hercules" hat recht!Hallo ihr G 1-Experten,
ich wollte mir eigentlich gleich die Pana holen, da lese ich im DCC-Forum (darf ich das hier überhaupt nennen?) von dem "Hercules" dass die Bilder der G 1 bereits bei 200 Iso stark rauschen...
Hallo leicanik und l-u-p-o,
danke für eure prompte Antworten. Im Four-Thirds-Forum habe ich mich natürlich auch schon umgeschaut. Die Bilder von "Klaus Bieber" beweisen wohl eindeutig die Klasse der G1. Ein 1.600 iso-Bild zum Beweis des Rauschens ein zu stellen zeugt vielleicht von der Einstellung des "Hercules". l-u-p-o- zu deiner Frage nach DCC: Such dir eine Antwort aus. Ich finde sie alle Klasse. Am besten gefällt mir Camping-Club, vielleicht weil ich im ersten Leben mal Camper war.
Gruß
Hans-Jürgen
Finde ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.... dass die Bilder der G 1 bereits bei 200 ISO stark rauschen.
Welches Beispiel meinst Du ...... man sieht es auch beim obigen iso200 beispiel ...
Also den Mehrpreis zahlst du bei der GH1 zum größten Teil für das Objektiv. Und für die Kamera könnte eben das geringere Rauschen sprechen, auch wenn man (vorläufig, kann ja noch kommen) das Video nicht braucht. Aber ich gebe dir recht, man muß halt erstmal deutlich mehr hinblättern. Ich habe mich aus dem gleichen Grund auch lieber für die G1 entschieden. Ich habe mal ein paar 100%-Crops mit ISO 400 angehängt. Es waren keine besonders gelungenen Bilder, ich hatte sie neu und habe mit manuellen Leicaobjektiven experimentiert (die letzten 3). Die Lichtverhältnisse waren schlecht. Aber es geht ja hier ums Rauschen...Mit dem rauschen könnte ich gut leben. ABER das ist ja mit der GH 1 aufgenommen. Die will ich nicht, da ich nicht filmen will und deshalb nicht bereit bin den Mehrpreis zu bezahlen.
Gibt es von euch ein passendes Bild von der G 1 - ev. auch mit 400 iso? ...
Hallo Hans-Jürgen,ABER das ist ja mit der GH 1 aufgenommen.
Ups, was hast Du denn für eine Firmware-Version drauf? 1.0?...aber sie verschwindet für meine Verhältnisse etwas zu schnell...
Ups, was hast Du denn für eine Firmware-Version drauf? 1.0?
Aktuell ist 1.4 und ab 1.1 oder 2 ist die Zeit nicht mehr auf 10s begrenzt (wenn ich das richtig erinnere)![]()
Da anscheinend bei allen die die erste Version der 1.4er Firmware installiert haben die Fremdakkus noch funktionieren kann man sich die wohl getrost draufspielen! (bei mir funktioniert mein Fremdakku immer noch).
Wichtig ist nur, dass du die Version von 15.09.2009 aufspielst.
Ich hab grad den Link zum dpreview.com Thread nicht bei der Hand, wo diese Version zum Download angeboten wird...
notfalls melde dich und ich schick sie dir!
Dann aber die Objektive auch updaten, Anne.
Das bringt nämlich schon was.