• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: Der Thread

Hallo, gibt es bei der G1 die Möglichkeit, sie so einzustellen, dass ich nicht immer am Computer die dunkleren Stellen im Bild aufhellen muß? ...
Hallo Jens,
wenn dir die G1 generell zu dunkel belichtet, warum verstellst du nicht einfach die Belichtungskorrektur?
Gruß, leicanik

Hallo, auch wenn ich die Belichtungskorrektur verstelle ändert das ja nichts an den dunklen Stellen im Bild. Auch hat es nichts mit meinen Monitor zu tun, weil ja auch auf den ausgedruckten Bildern die dunklen Stellen zu dunkel bleiben. Ich habe gerade gelesen dass z.b. die Olympus E-420 eine Schattenaufhellung hat. Gibt es nun so etwas in der Art bei der G1 auch oder nicht? Danke für eure Hilfe.

Gruß Jens

P.S. Bin jetzt bis 26.08. nicht zu erreichen um Antworten zu können.

ja gibt es und funktioniert automatisch,kann man in 3 stufen einschalten,aber irgendetwas kommt mir komisch vor,stell mal bilder ein,mit der g1 hatte ich eher probleme mit ausgefressenen lichtern als mit zugelaufenen schatten.

Sorry für's hochholen des alten Threads und sorry, falls die Frage schon irgendwo beantwortet ist - ich hab trotz Suche die Antwort nicht gefunden. :rolleyes: Kurz und schmerzlos: funktioniert ein Olympus mFT 14-42 Kit der ersten oder zweiten Generation problemlos mit allen Funktionen an einer G1?
Danke.

Sorry für's hochholen des alten Threads und sorry, falls die Frage schon irgendwo beantwortet ist - ich hab trotz Suche die Antwort nicht gefunden. :rolleyes: Kurz und schmerzlos: funktioniert ein Olympus mFT 14-42 Kit der ersten oder zweiten Generation problemlos mit allen Funktionen an einer G1?
Danke.

ich habe o.a. Objektiv der 1. Gen., das funzt problemlos an meiner G1.

Hallo, bin nun auch glücklicher Besitzer einer GX1 und die Verarbeitung ist sehr mal wertig. Werde die Kamera ausgiebig testen und euch dann meine Eindrücke schildern.
Eine Frage habe ich jedoch schon jetzt, kann man die Sprache ändern, im System der Kamera finde ich nur Englisch und Arabisch. Gibt es eine Möglichkeit das Menü auch in DE drauf zu spielen?

Danke

Bist du sicher, dass das der richtige Thread ist? Der GX1 Thread ist hier: GX1: Der Thread.

Zu deiner Frage: Bei den Panasonic-Kameras hängen die unterstützen Sprachen normalerweise davon ab wo sie gekauft wurden. Wenn du nur Arabisch und Englisch zur Auswahl hast, nehme ich an dass sie aus einem arabischsprachigen Land stammt. Normalerweise kann man die Sprache nicht mit einer anderen Firmware ändern, da bei den spiegellosen von Panasonic in jeder Firmware alle Sprachen enthalten sind und die Kamera entscheidet welche Sprache sie zur Auswahl anbietet.

Bist du sicher, dass das der richtige Thread ist? Der GX1 Thread ist hier: GX1: Der Thread.

Zu deiner Frage: Bei den Panasonic-Kameras hängen die unterstützen Sprachen normalerweise davon ab wo sie gekauft wurden. Wenn du nur Arabisch und Englisch zur Auswahl hast, nehme ich an dass sie aus einem arabischsprachigen Land stammt. Normalerweise kann man die Sprache nicht mit einer anderen Firmware ändern

Danke, ja wurde in Dubai gekauft, dachte dass man die Sprache irgendwie ändern sollte können. Schade

Hallo miteinander, da ich nach einer gebrauchten G1 ausschau halte, hätte zwei kurze Fragen zur G1:

1) Habe ich mit den FT Objektiven Oly 35 3,5 und Sigma 105 2,8 mit MMF2 Autofokus?

2) hat die G1 eine "Lupenfunktion" bzw. Live View Vergrößerung oder wie das heißt?

Hallo miteinander, da ich nach einer gebrauchten G1 ausschau halte, hätte zwei kurze Fragen zur G1:

1) Habe ich mit den FT Objektiven Oly 35 3,5 und Sigma 105 2,8 mit MMF2 Autofokus?

2) hat die G1 eine "Lupenfunktion" bzw. Live View Vergrößerung oder wie das heißt?

zu1.

keine Ahnung :(

zu2.

ja, ich nutze sie bei MF Objektiven mit Adapter

Hi!

gibt es irgendwo im Internet ein nettes How-To zum Thema:

"Wie stelle ich meine G1 richtig ein" bzs. "Customizing my G1"

Gruß

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten