• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Brandneu Olympus PEN

....

Öh? Bei 640x480 auf 3" kann man doch noch locker Pixel zählen. Knapp wirds vielleicht ab 1024..

...

Wieviel DPI wären das bei 640x480 noch gleich? So an die 200? Also ich weiß nicht, ich muss gar nicht übermäßig viele Pixel haben und das Problem in dem Zusammenhang hatte ja auch schon wer im Thread beschrieben.

Das Diskutieren hier ist mitunter doch etwas mühselig. Im anderen Thread wird von "normaler Jackentasche" gesprochen. Hier nun "bessere Hose". Lauter subjektive Begriffe die hier zur Allgemeingültigkeit erhoben werden und nicht zielführend sind. Meine "besseren Hosen" sind weder weit geschnitten noch haben sie sonderlich tiefe Taschen.

Gruß
mono

Dann kannst Du sie - so wie ich - nicht in der Hose tragen. Es haben aber tatsächlich viele getan und es hat nicht umständlich ausgeschaut. Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?

Dann kannst Du sie - so wie ich - nicht in der Hose tragen. Es haben aber tatsächlich viele getan und es hat nicht umständlich ausgeschaut. Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?

Ich bin nicht schwer von Begriff und ich habe die Fotos und Videos mit der E-P1 in der Tasche gesehen. Was aber soll jemand, der das nicht gesehen hat mit Deiner Aussage anfangen, sie passe in die Tache einer "besseren Hose". Darauf wollte ich hinaus. Und wenn wir schon subjektive Wahrnehmung zu einer allgemeinen Aussage erheben wollen, dann ist die E-P1 alles andere als Hosentaschentauglich. Denn Cargohosen oder Hip-Hop Outfit ist dann wohl doch eher spezielle als die klassische Hose.

Gruß
mono

Und wenn wir schon subjektive Wahrnehmung zu einer allgemeinen Aussage erheben wollen, dann ist die E-P1 alles andere als Hosentaschentauglich. Denn Cargohosen oder Hip-Hop Outfit ist dann wohl doch eher spezielle als die klassische Hose.

Gruß
mono

In den Hosentaschen eines klassischen Business-Anzugs verschinden bei mir gern mal neben Handy, Schlüssel und Geldbörse auch noch Taschentücher und Zigaretten, ich denke mal statt dieser Beladung findet da auch eine E-P1 Platz, auch wenn man sich dann natürlich überlegen muss wo der Rest unter kommt:lol:

Ich bin nicht schwer von Begriff und ich habe die Fotos und Videos mit der E-P1 in der Tasche gesehen. Was aber soll jemand, der das nicht gesehen hat mit Deiner Aussage anfangen, sie passe in die Tache einer "besseren Hose". Darauf wollte ich hinaus. Und wenn wir schon subjektive Wahrnehmung zu einer allgemeinen Aussage erheben wollen, dann ist die E-P1 alles andere als Hosentaschentauglich. Denn Cargohosen oder Hip-Hop Outfit ist dann wohl doch eher spezielle als die klassische Hose.

Gruß
mono

Also ich bin mir da nicht so sicher. Es waren weder Cargo- noch Hip-Hop-Hosen. So wie es manche Leute zum Golfen tragen, beispielsweise. Also nichts sonderlich Ausgefallenes.

Nocheinmal: Ich habe gesagt, dass sie nicht per definitionem "hosentaschentauglich" ist, aber mit eingefahrenem Objektiv durchaus noch in eine Hosentasche passen _kann_, mit nicht einfahrbarem Zoom aber definitiv nicht mehr.

Ihr seid gut drauf hier...oder??

Sone teure cam in die Hosentasche,da kommt meine Fuji F20 noch nicht rein.
Dacht immer das wäre ne Redensart.
Aber hier scheinen das ja einige ernsthaft zu erwägen.
Ein bekannter schleppt sein Handy immer mit in der Hosentasche jetzt ist das Glasdisplay gebrochen...so ein Trot...und faselt dann noch von Garantie.:ugly:
gruß Andre:D

In den Hosentaschen eines klassischen Business-Anzugs verschinden bei mir gern mal neben Handy, Schlüssel und Geldbörse auch noch Taschentücher und Zigaretten, ich denke mal statt dieser Beladung findet da auch eine E-P1 Platz, auch wenn man sich dann natürlich überlegen muss wo der Rest unter kommt:lol:

Ich finde, jetzt wird es ein bisschen albern. Sicher, in eine Business Hose geht viel rein. Gerade bei einem Anzug wird es dann aber schnell zur Stilfrage, wenn die Tasche ausgebeult ist. Aber das ist dann ein ganz subjektives Thema.

Dicke Taschen in der Anzug hose. Nee, das geht gar nicht.

Gruß
mono

Ihr seid gut drauf hier...oder??

Sone teure cam in die Hosentasche,da kommt meine Fuji F20 noch nicht rein.
Dacht immer das wäre ne Redensart.
Aber hier scheinen das ja einige ernsthaft zu erwägen.
Ein bekannter schleppt sein Handy immer mit in der Hosentasche jetzt ist das Glasdisplay gebrochen...so ein Trot...und faselt dann noch von Garantie.:ugly:
gruß Andre:D

Aber nicht so gut drauf, dass wir die Gesäßtasche meinen...

Ich finde, jetzt wird es ein bisschen albern. Sicher, in eine Business Hose geht viel rein. Gerade bei einem Anzug wird es dann aber schnell zur Stilfrage, wenn die Tasche ausgebeult ist. Aber das ist dann ein ganz subjektives Thema.

Dicke Taschen in der Anzug hose. Nee, das geht gar nicht.

Gruß
mono

Also allgemein formulieren darf mans nicht und wenn man konkrete Beispiele gibt wird man albern...hattest nicht gerade du im Thread nebenan mangelnde "Diskussionskultur" angeprangert?:ugly:

Ich denke die Art und Weise wie die E-P1 hier beim Forenpublikum polarisiert zeigt schon deutlich , dass Olympus irgendwas richtig gemacht haben muss :top:

Also allgemein formulieren darf mans nicht und wenn man konkrete Beispiele gibt wird man albern...hattest nicht gerade du im Thread nebenan mangelnde "Diskussionskultur" angeprangert?:ugly:

Ich denke die Art und Weise wie die E-P1 hier beim Forenpublikum polarisiert zeigt schon deutlich , dass Olympus irgendwas richtig gemacht haben muss :top:

Natürlich hast Du ein konkretes Beispiel geliefert. Die Wolle einer Anzughose kann man bis zumgehtnichtmehr vollstopfen. Und darum habe ich auch geantwortet, dass das REIN SUBJEKTIV bei einer Anzughose halt nur nicht sehr stilvoll ist.

Mein Eindruck. Meine Auffassung von Anzughose.

Gruß
mono

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Deine Wortgruppe "bessere Hose" reichlich subjektiv geprägt ist, weil darunter jeder etwas anderes versteht.

Albern?

Gruß
mono

Bessere Hosen sind typischerweise aus festem Stoff (auch wenn er dünner ist), haben tiefe Taschen und sind nicht eng geschnitten. Das ist nicht sonderlich subjektiv.

Bessere Hosen sind typischerweise aus festem Stoff (auch wenn er dünner ist), haben tiefe Taschen und sind nicht eng geschnitten. Das ist nicht sonderlich subjektiv.

Meinetwegen. Was ist besser? =Teurer? =Wetterbeständiger? =Geeigneter (wofür auch immer)? Wie kann ein Adjektiv objektiv sein. Du wirst es wissen.

Es tut mir ja leid, keine meiner besseren Hosen (womit ich die Hosen meine, die teurer waren als die Hosen, die ich für gewöhnlich kaufe - wie präzise, nicht?) hat weite, tiefe Taschen. Alle sind sie körpernah geschnitten. Weiter geschnitten mit geräumigen Taschen sind meine Arbeitshosen. Diese zähle ich nicht zu meinen besseren Hosen.

Aber ich gebs auf.

Gruß
mono

Aber ich gebs auf.

Ich schlage folgendes vor:

Kameras wie die Sigma DP Serie sind merklich kompkater als die E-PEN + pancake und es wird auch künftig Situationen und Anwedungsfälle geben, wo dies ein klarer Vorteil ist.

OK?

Die erspart uns weitere Diskussionen über Mode und deren korrekte Einordnung in (gedankliche) Schubladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten