AW: Brandneu Olympus PEN
Warum soll ein optischer Zoomsucher (mit gereingerem Brennweitenbereich, etwa 28-90) nicht sinnvoll realisierbar sein? In der Canon G10 ist einer integriert, wie in der imho sehr guten Oly 7070 einer eingebaut war. Zumindest die Verschlußorgie nach dem Auslösen, verbunden mit einer geringeren Auslöseverzögerung, könnte man vermeiden, wenn der liveView ausgeschaltet wäre.
mein Senf:
Fehlender Sucher stört -mich- nicht, die bisherigen EVFs (F717, GX-100) habe ich praktisch nie genutzt bzw sehr schnell wieder verkauft, ob ein Sucher in der Qualität derG1 für Olympus verfügbar gewesen wäre ist unbekannt, an den Panasonic Schnittzeichnungen kann man sehen, dass es den Charakter der Kamera völlig verändert hätte.
Ein eingebauter optischer Sucher ist an einer solchen Kamera nicht sinnvoll realisierbar.
Warum soll ein optischer Zoomsucher (mit gereingerem Brennweitenbereich, etwa 28-90) nicht sinnvoll realisierbar sein? In der Canon G10 ist einer integriert, wie in der imho sehr guten Oly 7070 einer eingebaut war. Zumindest die Verschlußorgie nach dem Auslösen, verbunden mit einer geringeren Auslöseverzögerung, könnte man vermeiden, wenn der liveView ausgeschaltet wäre.