• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Brandneu Olympus PEN

http://www.photoscala.de/Artikel/Micro-Four-Thirds-mausert-sich-Pen-E-P1-von-Olympus

Sieht gut aus die neue Pen. :)
Schön klein, selbst mit dem Zoom (das ein Stück im Gehäuse versenkt wird, wenn man es nicht benutzt). Das wäre die ideale Kamera für meine Radtour in zwei Wochen. Schade, dass sie bis dahin wohl noch nicht zu kaufen sein wird.

verdammt ist die lecker - und dazu dann noch das voigtländer nokton 50/1.1 und alles wird gut - ach was, besser ... :top:

schade nur, dass das display bloß mit 230k pixeln auflöst. zeitgemäß ist das nicht ...

wegen der niedrigen auflösung,... die brauchen halt Raum zur verbesserung der nächsten pen.

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem 17er prima für die Jackentasche... Hätt ich gern. Bin auch erstaunt über die gute High-ISO Qualität! (Bilder auf dpreview)
Und dann dazu das Voigtländer 1.4/40mm oder 1.4/35mm - warum bringt Oly sowas nicht?

Matthias

Schaut gut aus,
stimmt
aber das wars dann wohl, mal schaun was die nächte Version bringt.
Bei dem angedachten Preis hätte ich wenigstens den 4/3 Adapter inklusive erwartet. Aber wer braucht den schon , die Masse der Käufer sicher nicht.
Ich denke so gro0 wird die Masse nicht werden, bei dem Preis.

Sehe ich das richtig ?

Aufstecksucher für feste 17mm und der Rest über ein starres nicht mal hochauflösendes Display ?

Stefan

Ich denke so groß wird die Masse nicht werden, bei dem Preis.

Keine Bange, mit Geduld und dem "Spatz in der Hand" - E-4-6xx, die sind ja auch schon handlich - lässt sich gut warten auf einen moderates Niveau.
Auf alle Fälle: :top: dass sie endlich da ist.

L.G.

wie dämlich kann man eigentlich sein, eine Kamera ohne Sucher zu bauen, die in der oberen Klasse mit spielen soll?

Aufstecksucher optisch?

grandios, man sieht keine Schärfentiefe, der Ausschnitt stimmt nicht und bei einem Zoom passt er sowieso nicht.

Dieser Umstand wird dann dadurch ausgeglichen, dass man wenigstens das Display nicht schwenken kann ... auf dass die Arme lang werden beim fotografieren.

von mir gibts dafür die Wertung "voll daneben"

Oh Mann, was für ein geiles Teil !
Ich befürchte, mein Geldbeutel wird bluten müssen.:o
So viel Sensor in so einer kleinen Packung. Tolles Design und dann auch noch komplett aus Metall.
Für die ganzen MF-Adapter-Freaks dürfte das wohl DIE Kamera werden. Die scheint Olympus ja auch im Visier zu haben, wenn man die Produktbilder mit adaptierten Linsen sieht.
Was mich erstaunt ist, dass schon wieder gejammert wird, Display, Sucher, Blitz blabla. Wenn die EP-1 nichts für euch ist, dann kauft sie nicht, dann habt ihr sogar Geld gespart. Kauft euch eine andere Kamera im Hosentaschenformat mit grossem Sensor, Wechselobjektiven und Metallgehäuse (!) - ups, gibt es ja garnicht. In dem Gehäuse steckt ein Sensor, der 6-mal so groß ist, wie in Kompakten üblich, dann noch mit Stabi und Staubrüttler, da muss man halt Kompromisse machen.
Wenn es Olympus wegen dem Sensor nicht mal geschafft hat, den Stativanschluss in die Mitte des Gehäuses zu bauen, kann man sich ja denken, dass alles mehr an Technik die Kamera nur noch grösser gemacht hätte. Und die soll vor allem eins sein : klein.
Jedenfalls hat Olympus jetzt ein Alleinstellungsmerkmal am Markt, das Ding wird bestimmt gut verkauft.

Und Olympus scheint endlich auch die jungen Käuferschichten ansprechen zu wollen : http://www.olympus.de/digitalkamera/pen.htm#?home

Wenn die Kamera erhältlich ist geht meine TZ7 wieder zu ebay.

Das Design ist einfach genial, kombiniert mit dem großen Sensor, HD Movies und Wechselobjektiven einfach unschlagbar.

Alles Sachen, die den Meisten aus der entsprechenden Zielgruppe gar nicht auffällt...;)

Naja, würde Dir bei der Zielgruppe evtl zustimmen, aber nicht bei dem Preis. Es sei den es soll als Lifestyleprodukt platziert werden. Der Preis ist ambitioniert, für Ambitionierte. Und denen fällt das offensichtlich auch auf. ;)

Für die ganzen MF-Adapter-Freaks dürfte das wohl DIE Kamera werden.
Für komfortables manuelles Fokussieren brauchst du einen möglichst grossen optischen Sucher mit heller Mattscheibe... Hmm... Fehlt bei der Pen nicht was...?:rolleyes:

Mit LiveView sollte es mindestens so ein LV-System wie in der E-330 sein...
Hmm... fehlt da nicht wieder was bei der Pen...?:rolleyes:

Keine Bange, mit Geduld und dem "Spatz in der Hand" - E-4-6xx, die sind ja auch schon handlich - lässt sich gut warten auf einen moderates Niveau.
Auf alle Fälle: :top: dass sie endlich da ist.
L.G.

Sehe ich auch so.
Die E410 hatte einen UVP von 750€ und jetzt gebraucht unter 200€.
Ich kann die PEN momentan auch nicht zahlen....:angel:
Ich finde sie klasse.......:top:

Es wird nächstes Jahr sicher einen Nachfolger geben und die Spezialisten hier werden mit ihren sachlich, qwalifizierten Aussagen dafür sorgen das der Preis fällt.:evil:......war doch schon immer so.:D

gruß Andre

Also, mein Dingen ist das komplett überhaupt nicht. :o
Eine Süße Idee, ja, aber nicht mein Spektrum. Es steckt allerdings VIEL Potential drin, und die meisten scheint es ja uch jetzt schon zu begeistern. Großen Erfolg gönne ich der kleinen Pen auf jeden Fall.

Das einzige was mich reizt, ist die Tatsache, dass Oly also auch auf HD-Filme setzt.
Dann werde ich mir in 2-3 Jahren die e-820 (;)) mit HD-Video holen, wenn das ausgereift ist. :top:

mg

Es wird nächstes Jahr sicher einen Nachfolger geben und die Spezialisten hier werden mit ihren sachlich, qwalifizierten Aussagen dafür sorgen das der Preis fällt.:evil:......war doch schon immer so.:D

Bis dahin haben die Spezialisten schon lange erkannt, das die Alternative zu diesem teuren Spielzeug nur 3mm breiter und 14mm höher ist.

Ich finde die GH1 auf einmal echt toll :D

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten