AW: Panasonic Lumix G1 - Die erste Kamera mit Micro Four Thirds ohne Spiegel
Es macht die Threads auch nicht unbedingt übersichtlicher, wenn Du dauernd wiederholst, dass Dir die G1 zu teuer ist - das wissen wir mittlerweile und die Wiederholungen langweilen nur.
Ebenso wie wir von anderen ständig wiederholt bekommen, dass sie ihnen nicht zu teuer, oder im Preis angemessen erscheint?
Warum dürfen Lobhudeleien immer endlos wiederholt werden, Kritik aber darf bitte nur einmal - und möglichst diskret - geäußert werden?
Es wäre also im Sinne einer übersichtlicheren Diskussion wünschenswert, wenn Du auf diese permanenten Wiederholungen verzichten würdest, danke.
Wenn wir das von beiden Seiten aus so halten wollen, können wir uns gerne darauf einigen.
Naja, während man sich bei anderen Sytemen mit vager "Zukunftssicherheit" tröstet, ist im jungen µFT-System die Zukunft schon zur Gegenwart geworden. Ganz schnell, und für Einige offensichtlich schmerzhaft.
LG Horstl
Für wen und warum sollte das schmerzhaft sein? Ich fordere Dich auf, diese mehrfach mir gegemüber getätigten Unterstellungen einzustellen und zurück zu nehmen.
Ich habe in diesem und anderen Threads zu diesem Systen und dieser Kamera mehrfach geäußert, dass auch ich dieem Systen sehr offen und unteressiertr gegenüber stehen. Dass aber das bisher einzige in diesem System erschienene Produkt nicht soweit meinen Erwartungen und Anspruchen entspricht, dass es für mich einen Kaufreiz ausüben würde. Daraus eine generelle µFT- oder Panasonic-Abneigung zu konstruieren, ist abenteuerlich und in höchsten Masse unseriös und respektlos mir gegenüber. Ich werde Posts mit derartigen Unterstellungen zukünftig ausnahmslos der Forenleitung melden. weil ich darin gezielte Versuche sehe, einzelne Foristen zu diskreditieren und damit den Forenfrieden zu stören.
Und zudem sind sie in nahezu jedem Thread auch OT.
Warum geht es solchen Diskussionen nicht, dass auch Leute Kritik äudenr können und damit aufch respektiert werden?
Warum geht das in keinem dieser Fotoforen?
Warum sind bei Kritik an Produkten ganz bestimmter Hersteller üder Forengrenzen hinweg immer die gleichen Leute - und das vermutlich auch noch mit mehreren Accounts gleichzeitig - auf der Matte, und fangen an, einen persönlich zerlegen zu wollen?
Und genau das ist bei mir der einzige Punkt, auf den ich allergisch reagiere. Nichts anderes. Kein bestimmtes Produkt, kein bestimmter Hersteller, usw.
Ich denke ich verstehe seine Strategie. Sein Nickname mit dem Markennamen muß in den Vordergrund gespielt werden. Wer weiß welchen Vorteil er davon hat. Eine andere Erklärung habe ich nicht für diese völlig überflüssige Abgabe von Text zu einem System welches er selbst nicht besitzt.
Naja. Andere User gehen da vielleicht mit ihrem Nicknamen etwas diskreter vor. Sind aber in den Diskussion dadurch nicht automatisch zurückhaltender, in Hinblick auf ihre eindeutig erkennbare Markenpräferenz. Insofern finde ich sein Verhalten, sofern man ihm das auch wirklich belegen kann, schon deutlich seriöser, da unverdeckt.