• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Brandneu Olympus PEN

Ich lass mich aber gerne belehren, wenn dir Unterschiede einfallen, die 4200+ € Aufpreis rechtfertigen. ;)

Es steht nicht "Olympus" drauf? Das sollte es Dir doch wert sein!

Ja, kann man. Im Gegensatz zu so manchem werde ich nicht persönlich beleidigend und bringe sachliche Argumente die ich auch noch begründen, und belegen kann.

Leica M8.2.

:confused:

LOL

Na gut, wo ist jetzt die Hosentasche, in die ich eine M8 oder eine D700 reinkriege ?:ugly:

Und wo ist der Beleg für die bessere Bildqualität der LX3 ?

Wo ist die Sachlichkeit bei Apfel-Birnenvergleichen ?

Nö, noch keine einzige PN.

Woran das wohl liegt :D

Wo stehen denn die UVPs? Hier waren für das Pancake-Kit sowohl 900 als auch 999€ im Gespräch. Dass das Pancake teuerer ist als das mit der Gummilinse hat bei Olympus wohl Tradition? Warum ist das eigentlich so?

hier stehen die UVPs :
http://www.dpreview.com/previews/olympusep1/page4.asp

Der höhere Preis liegt wahrscheinlich daran, dass die Stückzahlen geringer sind oder es ist einfach ein Prestigeaufschlag. Allerdings ist da schon der Sucher dabei, den man bei DP2 und LX3 für ne Menge Geld dazu kaufen müsste.

Wo stehen denn die UVPs?...
Zumindest stehen Preise bei Amazon.de, die dürften den Listenpreisen entsprechen.

Bin mal gespannt, was das Pancake einzeln kostet und wenn, wann es ausgeliefert wird.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ignoriert ihn doch einfach.

Er hat ja eh gesagt, dass er hier nicht mehr diskutieren wird und tut es dennoch. Also scheint man ihn nicht so ernst nehmen zu müssen. ;)
-------------------------

Die LX3 ist zwar toll, aber verglichen mit der PEN hat sie einen winzigen Sensor und kein wechselbares Objektiv. Bei 60mm KB ist Schluss.

Bei amazon.com entsprechen die Preise den Euro-Preisen (699 USD für den Boday). Bin dieses Jahr noch in USA, mich juckt es nun im Geldbeutel... bei 500 USD (= 350 Euro) könnte ich die E-P1 zollfrei einführen... hmmmm...

Irgendwie erinnern mich die technischen Daten an eine TZ7 (Selbe Technik+größerer Sensor??)

Schade dass kein Blitz eingebaut ist und dass das LCD so niedrig auflöst.

Handlich ist die nicht, wenn ich dann noch diverses Zubehör mitschleppen muss, das bei anderen Kameras eingebaut ist. Für den Blitz braucht man dann auch noch Batterien,... Mit Blitz ist die auch nicht kleiner als eine G1

Also da wäre Kamera um 899€ + Blitz ca 100€ + Ersatzakku ca 50€ + Tasche,...
Wer soll das alles bezahlen? Viele Leute aus dem Kompaktbereich wird man nicht finden, die das kaufen...

Ich bin jetzt ganz hin- und her gerissen, ob ich mir eine GH-1 oder die PEN holen soll. Für beide Kameras sprechen gewisse Vor- und Nachteile aus meiner Sicht/Bedürfnisse:

Pen: Kompakter, preiswerter
GH1: bessere Videofunktion, eingebauter Blitz

Wird die Pen im Juli in ausreichenden Stückzahlen kommen, wie sind da so die Erfahrungen bei Olympus?

Die Preise werden fallen so wie bei der E-620. Die ist ja auch erst par Wochen auf dem Markt und die UVP waren folgend.
"Ende April 2009 soll die Kamera für rund 750 EUR auf den Markt kommen. Wahlweise gibt es sie auch für rund 850 EUR mit 14-42 mm Kitobjektiv, für 950EUR im Doublezoomkit mit 14-42 und 40-150 mm Objektiv oder im Pancake Kit mit 25 mm Objektiv für rund 950 EUR."

heute bekomt man die E-620 für 594 EUR und mit dem 14-42 für 664 EUR und im Kit mit Pancake für 759 EUR. Das heißt ca. 200 EUR billiger als UVP

Mein Gott, sehe es doch mal so; du vergleichst von der Größe her einen Bus (mehr Kofferraum D700) mit einer Kompakten; die wie man zwei Post weiter oben sehen kann; durchaus Hi-ISO kann und IS hat.
Und das zum 1/3 des Preises.

Ich habe die D700 nie mit der Pen verglichen. Ich hab sie nur genannt weil die Aussage kam das Canon oder Nikon auch in den Topmodellen keinen Sensorstabi haben.

Bitte beachte auch den Preis von 4995 €.

Komisch, vorhin sagtest Du noch : "Es gibt - wenn man so will - eigentlich kein vergleichbares System. Preis hin oder her....". Also Preis egal. Jetzt auf einmal spielt der Preis doch eine Rolle.

Schick, schick, schick .... :cool:

Ich steh total auf den "Ich tanz aus der Reihe"-Look.
Ein toller Ersatz für die kleine Kompakte (die wir doch alle haben), und die Möglichkeit seine Zuikos draufzuschrauben macht es noch spannender.

Ignoriert ihn doch einfach.

Er hat ja eh gesagt, dass er hier nicht mehr diskutieren wird und tut es dennoch. Also scheint man ihn nicht so ernst nehmen zu müssen. ;)
-------------------------

Die LX3 ist zwar toll, aber verglichen mit der PEN hat sie einen winzigen Sensor und kein wechselbares Objektiv. Bei 60mm KB ist Schluss.

Andererseits hat p5freak ja recht.

Wird man mit so einer PEN-Kamera, die von Normalsterblichen mit einer "Knipse" gleichgesetzt wird, draussen noch ernst genommen? Versetzt man damit die Bewohner kleinerer Städte gleichermaßen in Aufruhr wie z. B. mit einer E-3 + Batteriegriff + FL-50R + Objektiv 35-100mm f2 und aufgesetzter Gegenlichtblende? Sicher nicht. :lol:

Und statt sowas muss man dann wieder die Briefmarkensammlung zeigen:

http://www.arcor.de/content/pc_tech...965287,1,supersize.html?width=1064&height=888

:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten