Ich habe eine unabhängige, portable Foto- und Video-Studio-Ausrüstung aufgebaut. Hochwattige LED-Lichter, jede Art von Lichtformern (absoluter Favorit: Projektionsvorsatz mit shutter blades und Gobos), genügend Stative und Lichtstative, mehrere Fluidköpfe, Reflektoren, Hintergründe, Mikrofone aller Arten, ein Set aus supergünstigen, aber hochwertigen Nikon F-Objektiven als manuelle Video-Objektive, dazu Tilt-Shift-Adapter, Streaming-HDMI/Audio-Deck, Schallabsorber-Decken mit Doppelfunktion als fill / negative fill, Basotect-Platten, Daten-Server mit Redundanz. Nahezu alles gebraucht, maximal günstiger Preis bei allem. Einfach länger gesucht als schnell gekauft. Kameras und AF-Objektive machen daher wahrscheinlich den kleineren Teil aus bei meinem GAS (Sony A7C II, Sigma 50mm 1.4 HSM, 28-60mm Kit, Sony 35mm 1.8, Sony 70-350mm, Sony ZV-E10, Sony ZV-1).
Gesamt dürfte das bei ca. 7000€ bis 7500€ liegen. Mehr ist auch nicht drin. Finde es verrückt, wenn dann so ne A9 III rauskommt oder ne A1 II, die alleine buchstäblich so viel kosten, wie mein gesamtes Studio inkl. allem. Würde ich in meinem Leben nicht kaufen, es sei denn, es wäre mein einziger Job, Sport und Wildlife zu fotografieren. Das wird nicht passieren