„Heute gekauft“, oder so ähnlich gab/gibt es schon… - Könnte aber in der Plauderecke gewesen sein.Gibt es noch keinen Thread: "Schaut mal, was ich schickes gekauft habe!"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
„Heute gekauft“, oder so ähnlich gab/gibt es schon… - Könnte aber in der Plauderecke gewesen sein.Gibt es noch keinen Thread: "Schaut mal, was ich schickes gekauft habe!"?
GAS ist keine Krankheit sondern Bestimmung... Stammtisch der AA eben und keine Notaufnahme im Krankenhaus...Leute, ich war der naiven Hoffnung dieser Faden würde GAS kurieren helfen, wie bei den AA.
Alkoholismus ist per Definition eine Krankheit.GAS ist keine Krankheit sondern Bestimmung... Stammtisch der AA eben und keine Notaufnahme im Krankenhaus...![]()
Ich plane nach mehrjähriger Abwesenheit den Wiedereinstieg in‘s Hobby und habe mir, da ich derzeit noch keine Entscheidung getroffen habe, mal eine Ausflistung meiner anfänglichen Wunschsysteme bei verschiedenen Herstellern erstellt. Als meine bessere Hälfte die Summen unterm Strich gesehen hat (Als Neuware alle > 10k) , war erst mal Funkstille.Mein finanzielles Investment in die aktuell genutzten Kameras und Objektive entspricht etwa dem Gegenwert von einer täglichen Packung Zigaretten oder einer wöchentlichen Flasche Single Malt - während sieben Jahren!
Funktioniert allerdings auch nur wenn du vorher geraucht und gesoffen hast und damit aufhörst. Wenn ich meiner Frau eine imaginäre Heroinabhängigkeit für die Rechtfertigung eines bevorstehenden Kaufes einer Mittelformatausrüstung unterschieben wollen würde, na dann aber!Dein Zitat hat mir geholfen, die Wogen zu glätten.![]()
Ich habe immer so ein bisschen den Eindruck, dass GAS eine typisch männliche Krankheit ist. Wenn sich eine Frau nicht gerade ein Pferd hält, hat sie selten ein Hobby, für das sie andauernd Zubehör für hunderte oder tausende von Euro kauft. Was ich auch schwierig finde, das ist die Erwartung von Unwissenden: "Wenn er sich jetzt mal (#Trumm für ein paar Tausend Euro) gekauft hat, dann ist erst mal Ruhe, dann ist er erst mal zufrieden." Ist ja in der Regel nicht so.Ich plane nach mehrjähriger Abwesenheit den Wiedereinstieg in‘s Hobby und habe mir, da ich derzeit noch keine Entscheidung getroffen habe, mal eine Ausflistung meiner anfänglichen Wunschsysteme bei verschiedenen Herstellern erstellt. Als meine bessere Hälfte die Summen unterm Strich gesehen hat (Als Neuware alle > 10k) , war erst mal Funkstille.![]()
Ich habe immer so ein bisschen den Eindruck, dass GAS eine typisch männliche Krankheit ist. Wenn sich eine Frau nicht gerade ein Pferd hält, hat sie selten ein Hobby, für das sie andauernd Zubehör für hunderte oder tausende von Euro kauft.
Halte ich für falsch. Ich kenne Frauen, die sammeln für Tausende von Euros Bücher. Meine Frau macht Kosmetik selber und ist besser ausgestattet als so manches Labor. GAS ist keine Männerkrankheit.
Du kennst Frauen nicht. Ich habe mir vor einiger Zeit angeschaut, was die Prada-Taschen so kosten - die meisten eben im Bereich eines Canon RF50/1.2L oder RF135/1.8L... Und genauso wie ein Objektiv reicht selten um das Hobby gut auszuleben, so reicht es selten eine Tasche um öfters ausgehen zu können...Ich habe immer so ein bisschen den Eindruck, dass GAS eine typisch männliche Krankheit ist. Wenn sich eine Frau nicht gerade ein Pferd hält, hat sie selten ein Hobby, für das sie andauernd Zubehör für hunderte oder tausende von Euro kauft.
Na darum geht es doch nicht. Meine Frau verdient genausogut und doch bespricht man Ausgaben in Höhe von mehreren tausend Euro zusammen. Es geht doch darum was man zusammen in den nächsten Monaten und Jahren investieren und verleben möchte. Oder möchtest du das deine Frau einfach unabgestimmt für 10000 EUR shoppen geht?Ich staune. Ich verdiene mein eigenes Geld. Meine Frau übrigens auch.
Wenn sie Spaß daran hat, werde ich ihr das nicht ausreden. Für die gemeinsamen Ausgaben steuert jeder den zuvor vereinbarten Betrag x bei. Der Rest geht mich nichts an.Oder möchtest du das deine Frau einfach unabgestimmt für 10000 EUR shoppen geht?
Ich glaube, das sollten wir nicht weiterführen.Wenn sie Spaß daran hat, werde ich ihr das nicht ausreden. Für die gemeinsamen Ausgaben steuert jeder den zuvor vereinbarten Betrag x bei. Der Rest geht mich nichts an.
Ein:e Sammler:in kauft erheblich mehr als man in der eigenen Lebenszeit lesen kanndas mit den Büchern habe ich auch. Aber Kameras sind im Vergleich zu Büchern selten 'ausfotografiert'![]()
--- ich auch. Aber diese Wünsche sind zumindest derzeit kleiner als 5k. Wäre ja fast ein eigener Thread wert: Wieviel GAS steht auf eurer (virtuellen) Einkaufs-Liste?und ich habe immer noch Wünsche!![]()
ich sage mal 2 k--- ich auch. Aber diese Wünsche sind zumindest derzeit kleiner als 5k. Wäre ja fast ein eigener Thread wert: Wieviel GAS steht auf eurer (virtuellen) Einkaufs-Liste?