Gast_194966
Guest
Mangels Nachfolger einer D300 ...
Und mit der kann man nicht mehr fotografieren? Warum "braucht" man da einen Nachfolger?
Gruß, Matthias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mangels Nachfolger einer D300 ...
Und mit der kann man nicht mehr fotografieren? Warum "braucht" man da einen Nachfolger?.....
Das kann man ja auch - theoretisch. Kommen dann allerdings ziemlich "schräge" Objektivrechnungen heraus, z.B. ein 18mm/f0.5 für CX als lichtstarke Normalbrennweite... Und ISO 12,5 sollte CX dann auch besitzenJa, und in der Diskussion sollte man DX austauschen mit mft, CX oder der Pentax Q, das nenn ich doch mal Tele, Makro-Vorteil![]()
Warum dann aber DX nehmen, wenn die Fotos aus der FX besser aussehen?![]()
aber den Vorteil von FX als Esoterik u.s.w...... das kann man auch nicht stehen lassen.
Immer noch weil zu teuer und zu schwer. Ich brauche keinen Bandscheibenvorfall im Nackenbereich (den hat ein Fotokollege, zu Teil durch die schwere Ausrüstung verursacht),
Wieso? Das minimal höhere Gewicht gleicht doch das leichtere Portmonee wieder aus...
Spaß beiseite: FX ist heute kaum schwerer, als DX
- D600 (850g) mit 24-85VR 1315g / mit 24-70/2.8 1750g
- D7100 (765g) mit 16-85VR 1250g / mit 17-55/2.8 1550g
Meist Du mich?Wow. Ein "Argument".
Dann nimmst Du anstatt der D7100 eine D5300 mit 18-55 und ich habe dann ca. 600g weniger. Das macht sich bei einem 10 Stundentripp auf 2500 - 4300 Höhenmeter schon bemerkbar.
Das ganze kostet mich dann ca. €800 gegenüber €2500 für die FX Lösung. Von dem gesparten Geld kann ich zwei Wochen Urlaub mit meiner Frau verbringen und kann dort tolle Photos schiessen und musss nicht weiße Wände knipsen![]()
Das ist dann aber schon ein ganz anderes Anwendungsgebiet - vermutlich RR oder MTB. Da empfiehlt sich eh was Leichtes.
Aber 2 Wochen U mit Frau für 1700,- ? So'ne sparsame Frau hätte ich auch gerne...![]()
Hammer - dann lag das wohl an meiner schweren FX, dass ich bei lumpigen 600 HM schon verschnaufen musste- ich sehe schon, ich brauch unbedingt eine leichte DX...oder 20kg abnehmen?
Meist Du mich?
Da kannst Du mal sehen, du bist der Crack und ich halt nur der Couchlieger...
...du verwechselst da was...![]()
Aber 2 Wochen U mit Frau für 1700,- ? So'ne sparsame Frau hätte ich auch gerne...![]()
In diesem Fall sind wir über 4 Tage den Inka Trail gelaufen und mussten unser eigenes Gepäck selbst tragen. Da waren die 600g Mehrgewicht besser als Schokolade getragen.