Ja, man sollte dem TO aber auch dazu schreiben - damit er die Kritik einordnen kann - es sind immer und immer die gleichen vier, fünf User die schon eine Art Kreuzzug gegen den Fuji AF betreiben und Probleme haben. Damit der TO auch das einordnen kann, wer hier die Kritik äußert. Letztens war es ein TO aus dem Sony / Fuji Threads, bei dem exakt die gleichen Personen seitenlang über das Thema gejammert haben, als der eigentliche TO schon lange das eigentliche Thema verlassen hatte.
@Magnus_5 sollte also auch wissen, dass es immer die gleichen vier, fünf User sind, die hier seit gefühlt Ewigkeiten auf dem Thema herumreiten
Und das es tausende oder mehr Fuji Hobby Fotografen gibt, die nicht in Foren schreiben, weil sie keine Probleme damit haben. Und das es zig professionelle Fotografen gibt, die ebenso keine Probleme der Art haben. Daher passt der Verweis auf 4, 5 User gegen den Rest ganz gut. Dann kann
@Magnus_5 das vielleicht auch einordnen statistisch.
Ich habe keine persönliche Beziehung zu meinen Kameras. Wenn mich etwas aufregt, dann verkaufe ich das Klump einfach. Da bin ich schmerzlos. Ich muss da nichts verteidigen. Eine Fuji ist für mich genauso schnell wieder verkauft wie eine Canon oder Sony, wenn mich ein Produkt aufregen würde. Und nein, ich habe keine Probleme mit dem AF meiner Fuji. In meiner Familie gibt es auch eine aktuelle Canon. Die Besitzerin hat auch immer mal wieder Probleme mit unscharfen Bildern in Bezug auf den AF. Aber alles im normalen Rahmen. Wie bei meiner Fuji auch. Wie geschrieben - man kann aber auch in wirklich bald jedem Thread einen persönlichen Kreuzzug führen.