.....Ich bin kein Freund von großen, schweren Objektiven für zierliche spiegellose Kameras, aber der Kunde kann ja ganz einfach mit der Brieftasche abstimmen. Ich wette, wenn sich die neuen Super- Zooms mäßig oder schlecht verkaufen, stellt Fuji blitzschnell auf leichte, kompakte Linsen um. Das neue 35er ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Das 56er finde ich schon störend aufgrund des Gewichts und der Größe (und des Preises![]()
Nunja, gerade die lichtstarken Oberklasse-Objektive zeichnen das Fuji-System aus und bewegen viele Canikon-KBler zum kompletten Systemwechsel. Wären diese Objektive nicht in dieser Konsequenz entwickelt und angeboten, wäre das Fuji-System für mich völlig uninteressant.
Weiter entscheidend war die X-T1. Erst mit diesem Gehäuse ist Fuji ein ernst zu nehmender Systementwickler geworden, an dem diese Objektive auch optimal eingesetzt werden können. Ich hoffe auch das diese Gehäuse-Linie massiv weiter entwickelt wird. Die lichtschwachen FBs und Zooms interessieren mich dagegen überhaupt nicht.
Fuji hat sich das absolute High-End-Premium-Segment zum Ziel gesteckt und verfolgt dies konsequent, wenn man das Sortiment und die neue Roadmap betrachtet. Das dürfte auch die einzig wirkliche Chance für Fuji sein, wenn sie sich in diesem Markt signifikant positionieren wollen.
Gruß Markus