Wann ist das Teil lieferbar in Deutschland?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wann ist das Teil lieferbar in Deutschland?
ein 56er ist bildwinkelmässig eben auch recht nah am 35er.
Es ist doch wirklich kein Akt (und das 35er ist scharf genug) um ein Drittel des Bildes wegzuschneiden, dann hat man sein 56.
14 - 23 - 35 - 65 würde mir besser passen.
"The XF56mmF1.2 R is less than half the size of an equivalent lens on a full-frame camera..."
Mmhh für mich ist da das Äquivalent ein 1,8/85 und die sind in der Regel ziemlich genau so groß und schwer wie das 1,2/85...![]()
Ein 56/1.2 ist ein 56/1.2, denn Brennweite und Lichtstärke des Objektivs ändern sich nicht wegen Crop.
Somit wäre ein etwa äquivalentes Objektiv das Canon 50/1.2: 580g, 85mm lang
Ein teures manuelles Zeiss- Objektiv wie z.B. die exzellente ZF- Reihe kann ich auf viele Systeme adaptieren, inklusive Fuji X, außerhalb des X- Systems sind die XF- Linsen hingegen wertlos, daran ist alles elektronisch, nichts mechanisch. Auch glaube ich nicht, dass solche Objektive besonders lang leben. Ein Zeiss funktioniert meist auch noch nach 15, 20 oder mehr Jahren.
Der Preis ist schon ok. Objektive und Kameras sind keine Wertanlage. Auch nicht von Zeiss oder Leica.
Also ich Hoffe auf bessere Farben, dass 35 ist gut aber die Farben des 32 1.2 Nikon sind besser, Lebendige Farben, sanfte Hauttöne und 85mm, beste Voraussetzungen für tolle Portraits, warten wir erst mal ab.
Daher halte ich die Diskussion (den Streit) über teuer, zu teuer oder nicht flexibel genug für unnötig. Lasst uns doch lieber vernünftig über das Thema reden und wenn sich jemand fragt ob oder ob nicht sie/er dieses Objektiv braucht Ratschläge geben, die dann auch eine Hilfe sind und nicht eine Fuji-Grundsatzdiskussion.
Bist Du sicher, das die Farben nicht eher eine Frage der Kamera (bzw. Kameraeinstellungen) als des Objektives sind?
Das 32 1.2 ist schon etwas besonderes, farblich ganz anders abgestimmt als die anderen 1er Linsen - will ja das 56 nicht schlecht machen im Gegenteil, ich denke es wird schon von der Farbabstimmung anders als das 35 und schon alleine deshalb den Kauf wert sein, bei Objektiven hat uns Fuji doch noch nicht enttäuscht oder?
Bisher eh alles nur Spekulation, die machen so ja wieder mal ganz spannend.
Beides. Objektive beeinflussen die aufgezeichneten Bilder durchaus: Warm, kühl, steril, "vibrierende" Farben, flach, 3D- like (Mikrokontrast oder keinen) usw.