LR Zuschnitt und verkleinert.
Ist das ein Crop?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
LR Zuschnitt und verkleinert.
Ich habe wie du die Belichtungskorrektur immer auf -0,3 LW eingestellt! Die Dynamikeinstellung lasse ich auf "auto", ich habe den Eindruck, dass das die Kamera ganz gut selbst regeln kann.Frage zur Belichtungseinstellung:
...
Frage zur Belichtungseinstellung:
Aufgrund der Vergleichsbilder mit meiner Samsung EX1 fiel mir auf, dass die X10 deutlich hellere Bilder aufnimmt. Habe deshalb die Belichtungskorrektur analog der EX1 auf - 0,3 gestellt. Welche Erfahrungen und Einstellungen verwendet Ihr?
Mir ist nicht klar, wie ich den Dynamikbereich einstellen soll. In einem Bericht zur X100 habe ich gelesen, dass man mit der X100 in der Einstellung "Auto" sehr gut fährt. Habe alledings den Eindruck, dass bei Dynamik 400 das Rauschen zunimmt.
Muss grundsätzlich anmerken, dass ich fast ausschließlich JPG und kein RAW aufnehme und die Bilder ohne Nachbearbeitung - also OOC - eine gute BQ aufweisen sollen. Verwende häufig A (Blendenvorwahl) und ISO max. 400 oder 100.
Ist das ein Crop?
Frage, wenn ich ausserhalb der EXR Modi die Kamera auf 6MPx einstelle, wird dann hier automatisch das so hochgelobte Pixel-Binning angewendet, oder funktioniert das nur in den EXR Modi?
Es wurde soweit ich weiß nie von Fuji offiziell bestätigt, dass man die EXR Funktionalität auch in P/A/S/M hat,
sobald man die Auflösung auf M mit 6 MP einstellt, aber Versuche, auch bei mir bei der F200EXR, haben dies aber belegt.
...
2. PASM, durch Einstellen von Medium Size Bildern + 400% Dynamic Range
...
um das Binning zu nutzen reicht es 6 MP einzustellen. Bei DR100 nutzt die Kamera dann den SN-Modus, bei DR200 und größer den DR-Modus.
Dieses Phänomen kann man eigentlich bei allen gehypten Kameramodellen feststellen. Zuerst will sie jeder haben, dann stellen viele fest, dass auch dieses Modell die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen kann.![]()