@hk_pix:
Sehe ich genauso, und wenn die Diskussion um die Löcher erst gar nicht aufgekommen wäre, würde ich diese kaum in meinen Bildern suchen, aufgefallen wären sie mir wahrscheinlich nicht... also ich habe auf jeden Fall sehr viel Spass mit der Kamera, Löcher hin oder her...
Und um jetzt mal davon wegzukommen noch einiges zur Kamera:
Die X10 hat mir in den letzten Tagen (Wochen) gute Dienste erwiesen... normalerweise beschäftige ich mich lange mit einer Kam, jedoch war ich in Amerika meine Freundin besuchen und die hätte es glaube ich nicht so geschätzt wenn ich mich einige Tage nur mit der Fuji beschäftige
Also habe ich sehr viele Bilder im Automatikmodus (oder wie der bei Fuji auch immer heißen mag, Best Shot oder was weiß ich).
Die X10 hat mich in dem Modus kaum enttäuscht, teilweise ist sie bei den Iso-Werten etwas großzügig wie mir scheint, aber die Bilder haben alle die richtige "Stimmung" vermittelt wie ich finde...
Die "Fuji-Farben" finde ich genial, der Dynamikumfang gefällt mir ausgezeichnet...
Zurück in Wien habe ich gestern ein wenig Street Fotografie versucht, ich finde dafür ist die X10 perfekt, wobei ich sagen muss dass ich in diesem Bereich nicht so bewandert bin...
Aber die X10 in Silent Mode, BW Filmsimulation und los gehts... unauffälliger gehts wohl kaum!
Ach ja, und aushalten tut sie auch so einiges... habe sie schon gegen eine Autotüre geknallt, meine Freundin hat sie unabsichtlich vom Barhocker gechmissen (wobei ich mir nicht sicher bin ob da nicht Eifersucht im Spiel ist und das Ganze nicht doch beabsichtigt war, wer weiss) und auch eine kleine Dusche Bier hat sie schon bekommen (wieder meine Freundin, schön langsam wird das aber auffällig).
Kamera funktioniert nach wie vor tadellos, nix passiert ausser einem Kratzer auf dem Objektivdeckel. Also sehr gut verarbeitet!
So, mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, muss jetzt mal anfangen mich intensiv mit den Einstellungen zu beschäftigen.... (Freundin kommt erst in einem Monat, solange kann der X10 nix passieren

)