Vielleicht sollten wir die Fuji als das sehen, was sie ist, eine Kompaktkamera mit Winzsensor in edlem Gehäuse. Ich finde es gradezu absurd, dass diesem kleinen Sensor Iso 800 und mehr zugemutet wird.
Hey hey, diese angebliche Zumutung bewältigt die X10 mit Leichtigkeit! Schau dir doch die Beispielbilder mit hohen ISO-Werten an, anstatt dich hier unberechtigterweise so weit aus dem Fenster zu lehnen.

Sorry, aber diese "Logik" erschließt sich mir nicht. Oder glaubst du etwa, wenn die ISO 1000 gut (und vielleicht besser als diejenigen der Konkurrenz sind), dann sind die ISO 100-Bilder schlechter?Mich persönlich interessiert die Kamera in Iso 100, max Iso 200. Hier soll, muss sie zeigen, dass sie den Konkurrenten - Ricoh GRD/GXR mit Zoom-Modul, Canon G12, Nikon P7100, etc. überlegen ist.

Aber ich hab keine Lust auf doofe Vergleiche, wer den Längeren hat, und nicht eines meiner Postings hat bisher die X10 mit irgendeiner anderen Kompakten verglichen. Das interessiert mich nicht die Bohne. Mir gefällt die X10, ich habe Spaß mit ihr und ich bin mit den Aufnahmen mehr als zufrieden. Und das genügt mir vollkommen!

Neidisch auf die X10?Die Fuji ist die teuerste Kompaktkamera am Markt. Wer diese kamera kritisiert, wird von der Meute der Fanboys mit Häme und Unverständnis überschüttet. Gut, ich muss diese Texte ja nicht lesen, aber für ein Forum sind solche User Gift.

Sorry, offensichtlich hast du die Texte nicht gelesen, wenn du hier so einen Unsinn behauptest! Bist hier erst seit ein paar Tagen im Forum, hast gerade mal 2 beiträge geschrieben, lehnst dich dafür aber ganz schön weit aus dem Fenster, blockwart.

BTW: Das ist hier mein erster etwas hämischer Beitrag, aber SCNR!