http://invisiblephotographer.asia/2011/11/20/fuji-x10-takes-to-the-streets/
Lustiger Typ, kauft lieber Schuhe als mit der X10 zu fotografieren...

Lustiger Typ, kauft lieber Schuhe als mit der X10 zu fotografieren...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich bin verunsichert, ob ein leichtes Klacken kurz vor Tele-End beim Zoomen normal ist, außerdem weist mein Sucherbild einen dünnen bläulichen Rand auf.
Ist das normal (habt Ihr das auch...)?
Erstmals Gratulation zur "Neuen"!@Herwig
die SchattierTon-Einstellungen hängen mit den eingestellten ISO's zusammen.
zB: bei ISO-AUTO bis 800 kann man bis "Soft" einstellen ab ISO-AUTO-1600 nur ab STD aufwärts (ist zumindest bei mir so, in "P")
LG,
joekoh
Erstmals Gratulation zur "Neuen"!
Und Danke für deinen Hinweis, jetzt ist alles klar!
Grüsse Herwig
Hallo,
ich bin verunsichert, ob ein leichtes Klacken kurz vor Tele-End beim Zoomen normal ist, außerdem weist mein Sucherbild einen dünnen bläulichen Rand auf.
Ist das normal (habt Ihr das auch...)?
Will unbedingt vor dem dunkel werden auch mal dann ein paar schwarz-weiß Street machen mit den normalen Modi. Da hat man ja vier sw-Varianten plus Sepia: Hat da schon jemand Erfahrung mit und welche Variante wird ggf. bevorzugt?
@joekoh: Auch von mir Gratulation zur neuen X10![]()
Einfach die X10 geniessen, raus gehen, Fotografieren und Spass haben - alles andere kommt schon.
Klacken ist zu viel gesagt, es klingt jedoch schon, wie wenn etwas "einrastet".
Ich glaube, die s/w-Umwandlung am PC dürfte die bessere Variante sein, weil man dann mehr Möglichkeiten hat.
Außerdem hat man dann auch noch das Farbbild.
Ich habs ja schon gesagt (Du ja auch!), es ist wirklich frappierend, was diese Kamera im Low-Light-Modus leistet.
Hab ein paar Bilder im Bremer Dom ausgenommen, recht dunkel wars. Und weiße Löcher konnte ich auch nicht provozieren:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9042995&postcount=46
Hier dann mal ein Foto (kleiner Scherz), wie die Cam aussehen würde, wenn sie von Leica wäre![]()
Allerdings war der ProLowLight-Modus auch schon bei der F500EXR recht effektiv!
https://picasaweb.google.com/herwig.schlaminger/ProLowlightModusF500EXR?authuser=0&feat=directlink
LG
Das ist eine Marktlücke!Leica Embleme für X10-User. Zumindest als Aufkleber sollte es die Dinger doch geben?
Vielleicht sollten wir die Fuji als das sehen, was sie ist, eine Kompaktkamera mit Winzsensor in edlem Gehäuse. Ich finde es gradezu absurd, dass diesem kleinen Sensor Iso 800 und mehr zugemutet wird. . .
Hallo zusammen,
ich fotografiere momentan mit der Canon G11 - überlege aber auf die X10 umzusteigen. Da ich die X10 leider noch nicht in den Händen hatte, kann ich bisher nur "auf dem Papier" vergleichen. Und da liegt die G11 meines Erachtens nur in ganz wenigen Aspekten vor der X10 . . .