Ja klar, eindeutig! Probier mal Blende 2 und dann 11!Aha? Inclusive Abblenden?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja klar, eindeutig! Probier mal Blende 2 und dann 11!Aha? Inclusive Abblenden?
Ja klar, eindeutig! Probier mal Blende 2 und dann 11!
Ich hab's ja eben vorhin getestet, ein erheblicher Unterschied! Du hast wohl beim Blendenverstellen nicht vergessen, auf den Auslöser zu tippen? Blöde Frage, ich weiss, aber man sollte alle Fehlerquellen ausschliessen. Wenn du zwischen Blende 2 und 11 am Display keinen deutlichen Unterschied siehst, hat deine Kamera eine Fehlfunktion! Vielleicht kann einer der Forenkollegen das auch mal testen?!Hab ich gestern schon reichlich ausprobiert, da gibts nix. Der Bildschirm bleibt immer gleich hell. Und im Handbuch steht auch nichts dazu.
Habe das eben auch mal getestet Blende auf und zu Bild wird heller oder dunkler.
Man muss natürlich den Auslöser halb durch drücken dann geht das auch.
Mein ich doch!Habe das eben auch mal getestet Blende auf und zu Bild wird heller oder dunkler.
Man muss natürlich den Auslöser halb durch drücken dann geht das auch.
Tja...und wie schauts am Display aus, wenn du mit der Belichtungskorrektur rauf und runterfährst? Da muss sich klarerweise auch was verändern. Hast du ein reset probiertNope, habs grad draussen (uah kalt hier) nochmal getestet, das Display bleibt immer gleich hell. Und klar hab ich den Auslöser halb gedrückt...
Tja...und wie schauts am Display aus, wenn du mit der Belichtungskorrektur rauf und runterfährst? Da muss sich klarerweise auch was verändern. Hast du ein reset probiert
Hab ich gestern schon reichlich ausprobiert, da gibts nix. Der Bildschirm bleibt immer gleich hell. Und im Handbuch steht auch nichts dazu.
Seltsam, vielleicht stimmt was mit der Blende nicht? Ist dir da was aufgefallen?Bei der Belichtungskorrektur ändert sich das Vorschaubild korrekt!
och menno----
was ich meine ist folgendes:
wenn ich den auslöser halb durchdrücke:
http://www.abload.de/img/ausloeserhalbgedrueckzqu3z.jpg
wenn ich ganz durchdrücke ist das fertige bild völlig anders
http://www.abload.de/img/auslserdurchgedrcktx2ukw.jpg
Seltsam, vielleicht stimmt was mit der Blende nicht? Ist dir da was aufgefallen?
Tut mir leide, dass ich mich noch einmal melde!!!!!
Aber.... ihr redet aneinander vorbei!!!!
Bei ändern der Blende kann sich das Vorschaubild nicht änderen, weil sich die Belichtung nicht ändert. Nur bei Belichtungskorrektur ändert sich das Vorschaubild. Wenn man nur die Blende ändert (Bei "A") ändert sich auch die Zeit und das Bild bleibt gleich.
Das ist ja richtig, aber im voll manuellen Modus sollte man die Veränderungen sehen.
Aber augenscheinlich nicht bei Fuji! Bei der F550exr verhält es sich genau so wie bei der X10, bei der S90 hingegen bleibt der/das Display gleich hell!Tut mir leide, dass ich mich noch einmal melde!!!!!
Aber.... ihr redet aneinander vorbei!!!!
Wenn man nur die Blende ändert (Bei "A") ändert sich auch die Zeit und das Bild bleibt gleich.
Ist das nur bei solchen (schlechten) Lichtverhältnissen der Fall? Das fertige Foto sieht aus, als hätte die Kamera einen höheren Dynamikumfang gewählt, und das Ergebnis kann man dann auch generell erst nach der Aufnahme sehen. Eventuell setzt die X10 ja auch bei halb durchgedrückten Auslöser die Empfindlichkeit herauf, damit man bei wenig Licht mehr auf dem Display erkennen kann.