Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für den Link, mal abgesehen von den zu erwartenden Auflösungsunterschieden bei 1:1 (die X10 hat nunmal einen größeren Sensor) gefallen mir die Farben bei den Fujibildern deutlich besser. Das ist aber sicherlich auch eine Einstellungsfrage, vielleicht war die Canon hier suboptimal konfiguriert? Bei der X10 kann man zudem problemlos im Nachhinein die besten Parameter einstellen, das kann die Canon meines Wissens nach nicht, insofern sehen OOC-JPEGs bei der X10 (sofern man sich sie Zeit nimmt, die Ausgabeparameter zu optimieren und das RAW in der Kamera erneut zu konvertieren) eigentlich immer besser als die von anderen Kameras, bei denen man nur einen Versuch hat, und den auch noch vor dem Drücken des Auslösers.
Canon S95 vs X10 100% crops
Die S95 sieht echt alt aus.
Wirklich ganz anständig. ISO 1600 sieht ja eigentlich fast noch OK aus.
Wenn meine Frau sie in der Tasche trägt stört mich die Größe auch nicht
Manueller Zoom?
Ist der nicht motorgesteuert mit festen Stufen?
Andernfalls wäre die "paßt immer halbwegs Vorgabe" aus der Kamera mit einem Miniprozessor
besser als eine auf das Bild angepaßte Optimierung mit einer Hochleistungs-RAW-Engine auf einem PC.
Für die X10 gibt es von Apple (und bisher auch von Adobe) sowieso keine RAW-Software, und ich habe bisher keine Info, ob da überhaupt noch etwas kommt ...
Wobei für mich der Adobe-RAW-Support ein wichtiges Kritierium ist.
Also hier auf jeden Fall die Kamera; von daher sind einfache Testfotos vollkommen ausreichend. Im Beispielbilder-Thread kann man dann sehen, was der Fotograf aus der Kamera heraus holt.![]()
Also hier auf jeden Fall die Kamera; von daher sind einfache Testfotos vollkommen ausreichend. Im Beispielbilder-Thread kann man dann sehen, was der Fotograf aus der Kamera heraus holt.![]()
@flysurfer!
Ist doch schon sehr in Ordnung, die Lichtverhältnisse scheinen ja auch nicht gerade ideal gewesen zu sein. Warte gespannt auf neue "Eindrücke"!
PS: Schärfentiefe/Tiefenschärfe, CNET bringts auf einen Punkt: Hintergrundunschärfe! Oder ist das wieder was anderes?!
LG