• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10

... Aber ein Forum lebt auch davon das nicht alle nur eine Meinung vertreten, gell? :rolleyes:
Ich bin ja auch scharf auf die x10, suche aber argumente nach allen Seiten.

Ich wollte das nicht sagen sonst gibst gleich wieder Beschwerde. Aber es stimmt natürlich. Auf herstellersamples gebe ich schon lange nichts mehr, die sehen auch bei der f600 oder tz 22 perfekt aus.

die frage ist ja immer, wie ernst man samples auf einer herstellerseite nehmen darf :evil:

Allerdings. Wenns danach geht, dann dürfte z.B. das MEGAZOOM Tamron 18-270 eine umwerfende Bildqualität liefern.

herstellersamples sind meist und merkwürdigerweise nicht unbedingt ein aushängeschild für die kameras, das hat fuji besser gemacht, zumindest sind sie aussagekräftiger als der ganze rest bisher. und die dort gezeigte qualität überzeugt,wer traut sich schon fullsize samples von iso800 im dunkeln? das macht fuji weil sie es ich leisten können, die kennen die konkurrenz doch schließlich auch.

Also, das ist ja wirklich unglaublich! Jetzt hat endlich einer (flysurfer) im Forum die X10 in Händen und da gibts nicht wichtigeres, als seitenlang über einen eventuell möglichen Staub im optischen Sucher ect zu parlieren!
Oder liest da jeder wirklich nur die letzte Seite? Kommt mir schon so vor!
Ich jedenfalls und sicher noch einige andere warten gespannt auf flysurfers erste Bilder hier!! Aber ich fürchte, dessen Motivation hier was zu zeigen, ist aufgrund der letzten Seiten nicht sehr gross!
Was ich gut verstehen kann!
Flysurfer, du sollst wissen, viele warten schon gespannt auf deine Samples und Kommentare zur X10! Vielen Dank im voraus!:)
Gruss Herwig

Sollen wir jetzt alle stillschweigend warten, bis Flysurfer erste Fotos zeigt? Ein Besitzer der X10 hat in einem anderen Forum geäußert, dass innerhalb von einem Tag Staub in den optischen Sucher gelangt ist. Sollte sich das als Konstruktionsmangel herausstellen, wäre es durchaus relevant. Was ist in einem Diskussionsthread bitte unglaublich, darüber zu schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja bitte ein paar Bilder :).

Wie sieht es denn mit der Zeit zwischen zwei Bildern aus? Macht sie erst eine Gedenkpause oder kann man zügig weiterknipsen (außerhalb der Serienbildfunktion)?

Obwohl ich ne DSLR habe freue ich mich wie ein Schneekönig auf die x10. Sie ist in etwas so groß wie eine Pentax ME ohne Objektiv. Da hab ich eine rumliegen und schon einmal das Anfassen geübt :D.

Und bitte verderbt den Thread nicht mit Streitereien, man muss ja nicht jeden Kommentar kontern. Wenn einem die Aussagen von anderen nicht passen, dann kann man doch auch mal drüber hinwegsehen.

Ich bin jedenfalls ganz aus dem Häuschen vor Vorfreude :o

Staub im Sucher ist unschön, aber leider normal. :o Nicht nur bei X10 (wenns so ist) oder X100 ist das zu beklagen, sondern auch bei analogen und digitalen Messsucherkameras einer bestimmten Marke. :cool:
Das Problem ist nur: hat man Staub im Sucher einer Leica, wird der von einem autorisierten Service schnell beseitigt, da er sozusagen außen liegt. Bei Fuji wird das ähnlich sein, nur muss man mangels Service vor Ort die Kamera einschicken.
Ich lebe jetzt mal mit dem Staub. :cool:

Das habe ich bedauerlicherweise nicht mitbekommen! Sorry!

Ich meine... natürlich ist Staub im Sucher ansich keine so große Sache, von daher verstehe ich schon was du meinst. Aber ich hätte Sorge, dass sich mit der Zeit immer mehr Staub ablagert, bis das Sichtfeld beeinträchtigt ist.

@ Flysurfer
Ist dir dazu eventuell schon etwas aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Foto sieht man hinter dem Auto sowie neben der vorderen linken Lichtquelle Reflexionen, die mich an die Flare-Erscheinungen der F550 erinnern. Nur dieses mal in blau. Bisher habe ich das aber in keinem anderen Foto gesehen.
Wenn wir schon beim Abschweifen sind.......
Noch kurz was zum Lens Flare. Auch bei der F500 wars blau bei dieser Art von Lampen! Links unten saust auch ein "Photonenschweif" vorbei!
Anhang anzeigen 2012991
LG

Zuletzt bearbeitet:
Wieso abschweifen, weiter vorn habe ich auch dazu einen thread verlinkt. Ist aber Kritik und wird dann wohl nicht so gerne diskutiert!?
Wuerde mich persönlich aber nicht vom Kauf der x10 abhalten,drum wissen wuerd ich aber schon gerne.

Sollen wir jetzt alle stillschweigend warten, bis Flysurfer erste Fotos zeigt? Ein Besitzer der X10 hat in einem anderen Forum geäußert, dass innerhalb von einem Tag Staub in den optischen Sucher gelangt ist. Sollte sich das als Konstruktionsmangel herausstellen, wäre es durchaus relevant. Was ist in einem Diskussionsthread bitte unglaublich, darüber zu schreiben?

Danke, ich dachte schon mit meiner Vorstellung von offener Diskussion stimmt was nicht.
Das jetzt schon die herstellersamples schlecht sind ist ja mal was neues, wusst ich nicht. Hab die f600 einfach nur genannt weil ich dachte sie wäre wie f300 und 500.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Frage @ flysurfer !

So wie ich das verstanden habe, hast Du schon die X10.
Wenn dem so ist, bitte verzeih mir die Frage, warum stellst Du Bilder aus der X10 nicht ins WWW beim DSLR-Forum?

LG Dieter

Weil er vielleicht auch etwas zeit braucht um die kamera kennenzulernen und auch zwischendurch mal arbeiten muss?

Hallo? Geht's noch ?
Lass ihn doch machen wie und wann er will?!

Zudem gibts in der linksammlung eine Seite vorher Hunderte Bilder.

das problem liegt ja eher darin, dass die meisten hier enorme erwartungen haben und den fotos aus deiner linksammung net viel beimessen, hab ich das gefühl (erst recht nicht, wenn sie schlecht sin)

zum letzten mal, knipsbilder irgendwo aus dem netz sind KEINE fakten, sondern zeigen höchstens das der mensch hinter der kamera irgendetwas macht das er selber für fotografieren hält.

nur als beispiel ;)

aber ich bin auch schon auf die fotos von flysurfer gespannt

Weil er vielleicht auch etwas zeit braucht um die kamera kennenzulernen ...
:top: Schnellschüsse haben wir doch schon zu Genüge gesehen.

Nochwas: Lasst doch die bitte die Diskutiererei darüber was geschrieben werden darf und was nicht. Die Diskussion darüber ist das weit aus Lästigere und nur noch OT. Wenn es mir zu weit vom Thema abweicht, dann melde ich mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Weil er vielleicht auch etwas zeit braucht um die kamera kennenzulernen und auch zwischendurch mal arbeiten muss?

Hallo? Geht's noch ?
Lass ihn doch machen wie und wann er will?!

Zudem gibts in der linksammlung eine Seite vorher Hunderte Bilder.

Hab nicht Dich gefragt sondern einzig und alleine flysurfer!
Oder bist Du nun das WWW Sprachrohr? für flysurfer ?

und "OT" aus, nur das musste sein.

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt sind wir aber alle mal wieder lieb:)

staub kann vorkommen, ist sache des service, fuji hat ja die blendenklemmer auch gut beseitigt bei der x100. einfach abwarten,darüber zu spekulieren ist wohl etwas früh.

ich freue mich genauso wie so einige andere, daher ist auch die ungeduld verständlich,von denen die sich freuen,wie von denen die sich infos zur kaufentscheidung erhoffen.

leider muss ich nach meiner händlerinfo noch etwas warten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten