Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nun, mir kommt es nicht so vor, als wenn die X10 auffällig oft wiederverkauft wird. Jedenfalls nicht häufiger als z.B. eine Canon EOS 600D oder eine Olympus PEN oder ... Ich sage nur: subjektive Wahrnehmung. Und jene, die sie verkaufen, sind evtl. auf eine XE-1 oder X-Pro 1 umgesattelt. Wer das größere Modell hat, braucht unter Umständen nicht unbedingt das kleinere dazu.
Dass der eine oder andere mit der Kamera überfordert ist, kann ich mir aber ehrlich gesagt auch vorstellen. Das ist halt, so meine Überzeugung, eine kompakte Kamera für Fotografen, nicht eine Kompakte für Knipser. Man muss sich schon ein wenig hineinknien, um die Kamera mit ihren vielen Optionen zu verstehen und diese bestmöglich einzusetzen. Das ist für Viele in Zeiten der 08/15-iPhone-Fingerpatsch-Fotografie aber zu viel Arbeit.![]()
Dass der eine oder andere mit der Kamera überfordert ist, kann ich mir aber ehrlich gesagt auch vorstellen. Das ist halt, so meine Überzeugung, eine kompakte Kamera für Fotografen, nicht eine Kompakte für Knipser. Man muss sich schon ein wenig hineinknien, um die Kamera mit ihren vielen Optionen zu verstehen und diese bestmöglich einzusetzen. Das ist für Viele in Zeiten der 08/15-iPhone-Fingerpatsch-Fotografie aber zu viel Arbeit.![]()
Nun - eigentlich muss man sich quasi in jede Kamera "reinknien". Ich kenne keine die einen befriedigenden Automatikmodus hat.
Oh man, jetzt nimmst Du mir aber alle Hoffnung....die User, die die Kamera jetzt noch nicht verstanden haben, werden sie nicht mehr verstehen![]()
Oh man, jetzt nimmst Du mir aber alle Hoffnung.
Ich bin auch am überlegen meine X10 zu verkaufen weil ich mir die X-E1 holen möchte. Da aber die Gebrauchtpreise jetzt schon nur noch bei 320 EUR liegen, werde ich mir das ganz genau überlegen.
Hier wird doch der Preis künstlich auf einem viel zu hohen Niveau gehalten.
Könntest du das begründen? Ich finde, dass die UVP der X10 zwar ein höherer Preis war, überteuert fand und finde ich die Kamera aber ganz und gar nicht. Preis-Leistung ist m.E. okay - anders als bei einer gewissen Sony-Kompaktkamera für mehr als 2500 Euro.Hier wird doch der Preis künstlich auf einem viel zu hohen Niveau gehalten.
Na, das Fass hattest du aufgemacht - aber lassen wir das. Es gibt wichtigeres als über Preise zu diskutieren.Ich möchte diese Preisdiskusion für mich hiermit beenden. Hat hier ja auch tatsächlich nichts zu suchen. Vielen Dank
Wie kann man einen Preis künstlich hoch halten? Wenn er zu hoch ist, kauft niemand das Produkt. Wenn das Produkt trotzdem erfolgreich ist, dann ist es zumindest aus Sicht der Käufer wohl den Preis wert. Apple macht damit seit Jahren Gewinne in Milliardenhöhe und noch kein Apple-Jünger hat sich beschwert.
.................................
Und: Ich habe mir mal ein paar alte Bilder aus der Anfangszeit meiner Digitalfotografie (2001-2004) angesehen, da hatte ich Kameras mit 2 bis 4 MP und ich mag die Bilder noch immer. Mehr Pixel, mehr Auflösung unter Studiobedingungen heißt nicht, dass die Kamera auch im Praxiseinsatz immer überlegen sein muss. Bei der Fuji zahlt man auch für das Design und die super Fuji-Farben der Bilder und dass JPG ooC einfach schon sehr gut ist und ...!
VG Max