Ich glaube schon, dass "ihr" Freunde werdet....die ersten Aufnahmen sind sehr gefällig!
LG
Danke

Aber im Hintergrund lauert noch eine RX100 und ruft ständig: Nimm Mich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaube schon, dass "ihr" Freunde werdet....die ersten Aufnahmen sind sehr gefällig!
LG
Was willst Du damit erreichen?Ich habe unter C1 folgende Werte eingestellt:
Größe M
ISO 100
DR 100
Schärfe +1
Rauschminderung -1
Restl. Einstellungen 0
Habt Ihr Erfahrugen, wenn Ihr die Rauschminderung auf -2 (mehr Rauschen) eingestellt habt. In wie weit hat die Detailauflösung zugenommen hat bzw. in wie weit hat sich -2 ausgewirkt?
Fujis RU ist sehr gut und bügelt wenig Details,das macht keine Software besser. Nachdem ich lange die Einstellung Minus hatte,bin ich wieder bei Null. Man sollte das allerdings auch nicht nur am Bildschirm beurteilen,sondern in der Ausgabe. Im Gegenzug bin ich mit der kamerainternen schärfung weniger zufrieden,da auch wieder bei Null,gibt einen schön analogen Look,nachschärfen geht in der EBV deutlich besser,die JPG lassen sich sehr gut bearbeiten.
Was willst Du damit erreichen?
Mit diesen Einstellungen bekommst Du nur ein kleingerechnetes Bild.
Dann kann man auch in Größe L fotografieren und sich über die Auflösung freuen.
Bei Größe M ermöglicht man der Kamera ihre Vorzüge auszuspielen - also entweder mehr Dynamik in Hardware (200/400) oder Rauschreduzierung in Hardware bei hohen ISO.
Die Rauschminderung auf -2 zeigt mehr Rauschen und ich meine aber auch mehr Details. Habe ich bei sw immer so.
Bei Farbe stört mich das Rauschen hier und da, dann lieber 0
Mir ging es um die (mehr) Details.
Bei 13 x 18 Abzügen ... und Bildgröße "M" ?
Mehr Details ???
Manfred
Probiere mal nur eine Datei, ob er auch dann abstürzt! Vielleicht ist Silky mit den 10Giga überfordert..!Hallo,
ich hab seit gestern ein Problem mit RAW und Silky. Reproduzierbar startet der Silky nicht. Er lädt zwar nach der Auswahl des Ordners, in dem die RAWs sind, anfänglich die Files, schmiert dann aber Kommentarlos ab. Der Ordner hat in etwa 10 GB Daten.
Hat jemand da eine Erklärung, bzw. kennt das Problem?
Gruss
Boris
Du "schraubst" mit "M" die Details herunter .... o.k. : nicht wahnsinnig viel ... aber doch.
Dann machst du 13 x 18 "Bildchen" ... bei denen man längst nicht alle Details sehen kann ...
Wenn ich schließlich 13x18 Abzüge fertige, reicht doch Größe M gut aus.
Ich gehe davon aus, dass die Rauschreduzierung auch bei ISO 100 greift. Würde ja sonst eigentlich keinen Sinn machen.
Mir ging es um die (mehr) Details.
M ist grundsätzlich nichts schlechtes, das reicht locker auch für 13*18, auch für A4.
Bei Bildgröße M kann die Kamera Rauschen in Hardware reduzieren oder den Dynamikumfang in Hardware erhöhen.
Das hat nichts mit der Einstellung Rauschreduzierung in der Kamera zu tun sondern es werden zwei 6MP Bilder zu einem verrechnet und ein Rauschärmeres 6MP Bild kommt dabei raus. Das sollte die Kamera in der jetzigen Einstellung eigentlich schon tun.
Ähnlich bei der Dynamikerhöhung. Zwei Bilder mit weniger Dynamik ergeben ein Bild mit mehr Dynamik.
Ich bilde es mir ein einen Unterschied zu sehen.
Kann es aber auf Papier bisher noch nicht nachvollziehen
Habe bei Größe M (unter C1) folgende Einstellungen: ISO 100, DR100, Rauschred. -1, Schärfe +1, alle anderen Einstellungen 0 und würde auf -2 bei der Rauschred. gehen.