... ich kauf das Ding dann sofort und unbesehen....vielleicht bauen sie dann notgedrungen den Sensor der S100FS ein,...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... ich kauf das Ding dann sofort und unbesehen....vielleicht bauen sie dann notgedrungen den Sensor der S100FS ein,...
Wahrscheinlich werden solche Bilder vom Fotografen selbst als fehlerhaft angesehen und gar nicht erst eingestellt!
Dass das Problem vorhanden ist, kann man nicht bestreiten. Das Vorhandensein des WDS ist imho bei vielen Fotos aber nur "unter der Lupe" sichtbar.
Ich werde meine X10 behalten. Meine Motivauswahl beschränkt sich Gott sei Dank nicht auf Weihnachtsbaumlichterketten, Autoscheinwerfer/Straßenlaternen in der Dunkelheit sowie Oldtimerchromstoßstangen um 12 Uhr Mittags.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Gruß,
Ric3200
Möglicherweise ist man außerhalb von auf den "Fehler" fokussierten Fotoforenthreads auch nicht so sehr auf diesen Aspekt fixiert und nutzt die Kamera nicht ausschließlich für WDS Fotos. Dass Flickr Nutzer ihre Bilder WDS-bezüglich einer Selbstzensur unterwerfen, halte ich für abwegig. Bei ca. 3.000 Uploads pro Minute von allen Kameramodellen ist imho noch genügend Raum für Fotografen, die sich ausnahmsweise mal der Fotografie widmen und sich nicht nur dem Finden von Kamerafehlern widmen.
Ich habe meine Weihnachtsbaumfotos mal von meinen fotografisch "unbedarften" Verwandten sichten lassen. Das nur bei 100% Ansicht an der Lichterkette erkennbare "WDS" Problem ist dabei niemand aufgefallen. (...)
Dass das Problem vorhanden ist, kann man nicht bestreiten. Das Vorhandensein des WDS ist imho bei vielen Fotos aber nur "unter der Lupe" sichtbar.
Ich werde meine X10 behalten. Meine Motivauswahl beschränkt sich Gott sei Dank nicht auf Weihnachtsbaumlichterketten, Autoscheinwerfer/Straßenlaternen in der Dunkelheit sowie Oldtimerchromstoßstangen um 12 Uhr Mittags.
Gruß,
Ric3200
Es gibt aber viele Fotos, wo es nicht nur unter der Lupe sichtbar ist.
Am Tage bei den Autos z.B., so darf dies für einen solchen Marktpreis nicht sein, sowas akzeptiere ich nicht.
Gruß,
Ric3200
Obsession with testing. While I advocate everyone, even pros, test their equipment to know what it can and can't do, the enthusiast crowd has spawned sites and communities where testing is pretty much the sole pursuit. They get caught up in the details and miss the big picture.
Genauso sieht es aus und das war auch bei mir der Retouregrund,Es gibt aber viele Fotos, wo es nicht nur unter der Lupe sichtbar ist.
Am Tage bei den Autos z.B., so darf dies für einen solchen Marktpreis nicht sein, sowas akzeptiere ich nicht.
Hast Du die X10 bereits gekauft und retourniert?
Bitte akzeptiert meine Meinung, ich will sie nicht madig machen, aber für den Preis mit dieser Problematik ist es für mich nicht akzeptabel.
Macht hier echt alle Fotos von ihren Weihnachtsbäumen? Jetzt im Ernst?
Irgendwie kann ich den weihnachtlichen WDS-Bildern nicht mehr abgewinnen als den meisten anderen. Bisher dachte ich, es handle sich hier nur um reine Testaufnahmen, um das Problem an sich darstellen zu können, ohne vom Motiv her attraktiv zu sein. Aber bei den Weihnachtsbildern handelt es sich ja wohl eher um richtige Motive, bei denen WDS als Nebeneffekt auftritt. Naja...
Das hat nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.Macht hier echt alle Fotos von ihren Weihnachtsbäumen? Jetzt im Ernst?
Macht hier echt alle Fotos von ihren Weihnachtsbäumen? Jetzt im Ernst?