• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-T1

Das ist nicht nur das Moiré - das komplette Video ist matschig und unscharf!

Heute morgen eine Mail bekommen. "Anfang März" heißt es darin. Passt mir eigentlich ganz gut - Mitte/Ende März kommt auch mein 27mm aus den USA :D

Mein XF 27 und 60 aus USA sind vorgestern angekommen, jetzt heißt es auf das Kit von Amazon warten. Schade, dass es die Rabattaktion für Fuji-Objektive nicht auch in Deutschland gibt. Trotz Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hat sich das aber gelohnt in den USA zu bestellen.

:ugly:grösser Objektive???

Was Fuji in letzter Zeit rausbringt nenn ich nicht gerade klein:D richtige Brocken :lol: Aber zumindest an die x-t1 passen sie stylisch:D

Äpfel und Birnen

Das Fuji der letzten Zeit ist F1.2. Deswegen ist das groß.

Von Sony gibts nichts lichtstärkeres als F1.8. die FE Zooms werden f4.

Nachdem sich der iso Blödsinn bei Mft weitgehend erledigt hat, gibt es jetzt wohl ein neues Spielfeld für Trolle. Kleiner Tipp zum festbeißen, die dynamikfunktion wurde noch gar nicht berücksichtigt, eigentlich hat die fuji einen iso Nachteil von 4 stufen, Minimum!
Die kamerahersteller warten auf eure Bewerbungen, man spart ne Menge Aufwand.
Wer Ironie findet, darf sie behalten, aber soviel geballter Kompetenz muss ich einfach Tribut zollen.

Nachdem sich der iso Blödsinn bei Mft weitgehend erledigt hat, gibt es jetzt wohl ein neues Spielfeld für Trolle. Kleiner Tipp zum festbeißen, die dynamikfunktion wurde noch gar nicht berücksichtigt, eigentlich hat die fuji einen iso Nachteil von 4 stufen, Minimum!
Die kamerahersteller warten auf eure Bewerbungen, man spart ne Menge Aufwand.
Wer Ironie findet, darf sie behalten, aber soviel geballter Kompetenz muss ich einfach Tribut zollen.

Du darfst aber nicht vergessen, dass im 21sten Jhdt Bilder ausschließlich bei absoluter Dunkelheit gemacht werden. Und dann zumeist spielende Kinder und laufende Hunde!
Ich warte schon lange auf ne Cam, die überhaupt erst bei Iso 6400 beginnt!

hab Sie bekommen. :) :)

Bin gespannt auf die ersten Ergebnisse, macht auf jedenfall einen tollen Eindruck. Liegt mir besser in der Hand als meine X-E2.
Sucher ist viel viel größer, muss man schon Wandern mit dem Auge :)

Anhänge

Sucher ist viel viel größer, muss man schon Wandern mit dem Auge :)

Dann kannst Du sicher als einer der Ersten die Frage beantworten, ob man sich die Nase am Display eindrücken muss, wenn man den Sucher richtig mit dem Auge abdecken möchte? Das sieht mir bei der X-T1 nicht ergonomisch aus und ich warte auf die ersten Userberichte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten