Gast_346307
Guest
@flysurfer: wie heißt denn das Buch und wo kann man es beziehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@flysurfer: wie heißt denn das Buch und wo kann man es beziehen?
O je. Wenn ein Buch-zur-Kamera das Wort "Profi" oder "professionell" im Titel, Untertitel oder Klappentext führt, dann ist es erfahrungsgemäß von Narren für Deppen geschrieben. Mein Rat: Finger weg! Das einschlägige Werk von Andreas Herrmann erscheint mir seriöser.
O je. Wenn ein Buch-zur-Kamera das Wort "Profi" oder "professionell" im Titel, Untertitel oder Klappentext führt, dann ist es erfahrungsgemäß von Narren für Deppen geschrieben. Mein Rat: Finger weg!
O je. Wenn ein Buch-zur-Kamera das Wort "Profi" oder "professionell" im Titel, Untertitel oder Klappentext führt, dann ist es erfahrungsgemäß von Narren für Deppen geschrieben. Mein Rat: Finger weg! Das einschlägige Werk von Andreas Herrmann erscheint mir seriöser.
Der EVF ist ja grundsätzlich eine Offenbarung. Wie aber kann ich in den Settings einstellen, daß das Bild mir im Sucher so angezeigt wird, wie es später auf der Karte gespeichert wird?
Ja ist er.
"So wie auf die Karte gespeichert" - reden wir da von JPG oder RAW?
Generell würd ich mal schauen.
Menü - 1. Schlüssel (Hauptmenü blau) - Display Setup -
Bel.-Vorschau/Weissabgleich man. Da auf Vorschau bel./WB umschalten
Wenn es um die Farben geht, kannst du dort auch EVF Helligkeit und Farbe anpassen.
Bei JPGs und deren Filmsimulationen: Vorschau Bildeffekt "an"
Als reiner RAW Fotograf wäre hier wahrscheinlich "aus" sinnvoller.
Hoffe, dies beantwortet deine Frage
PS. gerade wenn man mit Blitzen arbeitet, kann es sinnvoll sein, sich dieses "Bel.-Vorschau/Weissabgleich man." auf eine Fn Taste zu legen. Denn ansonsten ist es leicht möglich, dass man zwischenzeitlich nichts mehr sieht ^^
...dabei sollte ich meine Zeit besser damit verbringen, in den Foren zu helfen oder das X-T10-Manuskript abzuliefern.
...
Mir gehts in erster Linie darum, einzschätzen, wie das Bild belichtet wird. Hab gestern mal auf eine stockfinstere Ecke im Wohnzimmer gehalten.
Ich würde mir auf alle Fälle das Histogramm in den Sucher einblenden lassen. Damit ist die "endgültige" Belichtung auch schnell abgeschätzt!