Naja, die Nikon Z9 und die Alpha1 spielen in einer GANZ anderen Preisliga, von daher würde ich hier nicht den Vergleich ziehen.
weil stacked Sensoren z.Z. einfach sehr teuer sind und je grösser - desto teurer.
Fuji will - soweit es eben geht - da oben mitspielen.
SD-Karten sind weit verbreitet, hat jeder Fotograf. Verstehe das Problem hier nicht.
CF Express ist noch nicht verbreitet. Das man hier nicht nur auf ein solches Format setzt, ist vollkommen logisch.
Ist es nun ein Topmodell (auch) für Berufsfotografen, oder nicht?
Dass Canon es so in seiner R5 macht ist ein deutlicher Wink, dass es NICHT das Topmodell ist - wer mehr Speed will, soll sich ein regal höher bedienen, aber das geht bei FujiX dann eben nicht.
Du merkst selbst nicht mehr, wie du zu deinem Gunsten Sachen verdrehst !?
verdrehen? nein - entzerren.
Lies bitte nochmal RICHTIG, was ich geschrieben habe !
Die beiden Slots sind doch gleich schnell, nur kann CF-Express allein auch mehr

Das Thema ist doch eigentlich nicht diskussionswürdig, wenn man sich den neueren Midrage/ Highend-Kameramarkt anschaut !
NIKON hat sich mit SD-Slot weg lassen mal mörderlich die Finger verbrannt.
extra nochmal angehängt - was stört Dich jetzt an meiner Zusammenfassung? Dass ich logisch dagegen argumentiere?
Zum ersten Satz "gleich schnell, aber CF kann mehr" - ja mit Smiley (super witzig). Hohle Phrase, die die Kritik, dass Leute - die ein redundantes Backup wollen/brauchen, keinen Vorteil von CF haben - völlig ausblendet.
Zum zweiten Satz "nicht diskussionswürdig" - Du bestimmst wer was kritisieren darf? Weil andere Hersteller es anders machen - zumal in unteren Kameraklassen - soll jetzt was aussagen? Und v.a. - versuche es mal inhaltlich.
Zum dritten Satz "Nikon" - ich bleibe dabei, dass dieser Satz komplett sinnbefreit und am Thema vorbei ist. Weglassen ist eine andere Hausnummer, die Kritik betraf mehrheitlich das Fehlen eines zweiten Slots und zu dem Zeitpunkt waren CF Express karten noch exklusiver.
Ach ja - mir persönlich reicht eine gute UHSII SD Karte - ich bin nur in die Diskussion eingestiegen, weil berechtigte Kritik (Backup - Flaschenhals SD) auf wirklich dämliche Art und Weise versucht wird vom Tisch zu wischen.
Zudem - wie beim PASM Rad - es ist jetzt eh wie es ist. Fuji hat entschieden - darf man es deswegen nicht kritisch hinterfragen?