Ich kenne diese Sucherauflösung noch von der Canon EOS RP. Dort allerdings nicht mit 0.62x (auf KB bezogen), sondern immerhin 0.7x. Viele grosse Sucher sind im Bereich 0.8x, d.h. 0.7 statt 0.62 tönt nicht nach viel, ist aber bereits der halbe Weg zu einem eher grossen Sucher.
In diesem 0.7x Sucher sieht die Auflösung ein wenig pixelig aus, das stimmt. Ich habe überdurchschnittliche Sehstärke. Grundsätzlich sieht sie aber nicht flau aus, auch der einfache Sucher hat gute Farben. Ich vermute, dass das hier auch so ist. Mit der RP als Vergleich würde mir die geringere Auflösung nicht mal so weh tun, 0.62x ist da was heftiger. Das ist kaum mehr, als die A7c erster Generation hatte (0.59x), Sony hat mit dem Sucher an einem ähnlichen Einbauort inzwischen auf 0.7x nachgebessert bei der A7c II. Früher gab es mal für diverse Kameras 1.2x Vergrösserung des Suchers zum Nachrüsten per Lupe, die aufgeschraubt wurde. Weiss nicht, ob es für die Fuji X-E Reihe sowas gibt. Anderseits wäre es für Fuji wohl auch nicht so schwierig gewesen, trotz der kleinen Abmessungen ein wenig mehr Vergrösserung in die Linsen im Sucher zu bringen. Ein OLED mit mehr Auflösung wäre hingegen schon grösser geworden, das ist nicht ganz so einfach.