Also Sucher finde ich sehr wichtig, Dioptrinkorrektur, wegen Sonne, Bildkontrolle am Auge,Konzentration, Abstützung etc. Hatte ich schon Sonne? Taugen alle Displays nichts, bei ner kleinen Canon mit Sonnenboost kann ich noch was erkennen, aber sonst sinnlos. Für Fuji Verhältnisse ist der Sucher zu schlecht, aber es kommt nicht immer nur auf die Auflösung an. Mein Pana S5 Sucher war besser als mein X-H1 Sucher, nicht wegen der Auflösung, aber der Fuji ließ zu schnell nach bei wenig Licht, Nachzieh und Lag Effekte. Schlechter als meinen S1 Sucher kann ich mich nicht mehr anfreunden, da hätten sie von mir aus das Display ganz weg lassen können. Finde das Paket mit dem Pancake sehr interessant und könnte meine alten Zeiss mal wieder nutzen, die Bilder fallen mir heute noch auf, auch wenn sie natürlich softwaremässig, AF technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand sind. Aber mit solch einem Sucher komme ich nicht mehr wirklich klar fürchte ich und dafür und für das lausige LCD finde ich den Preis dann doch zu ambitioniert. Sonst schöne Kamera und schönes Pancake.