Ja, genau, warum immer Größe und Gewicht? Ich habe diese 4 Kameras deshalb einfach mal in eine 'Reihe' gestellt, weil es heute einfach nicht mehr passt, Größe und Volumen an Sensorgröße oder Kameratyp zu koppeln. 'Handlich' geht genauso gut mit KB und/oder DSLR, wie eben auch 'groß und schwer' mit einer Fuji geht. Es gibt zuviele verschieden Faktoren die bei jedem entscheiden was 'tragbar' ist, bzw. was man mitnehmen muß(!) wenn man konkrete Ziele vor Augen hat (besser gesagt, hätte).
Es geht weder um Landschaft, Hochzeit noch Portrait. Eher um Street.
Ja, eher, aber so sicher ist das wohl nicht. Immer schön im Bereich des 'eventuellen' bleiben. Beim Thema Street ist der Hobbyknipser sowieso immer(!) auf der sicheren Seite, weil, alles kann, nichts muß, alles Auslegungssache, aber.. bei einem ist man sich immer ganz sicher: Es geht am besten mit einer kleinen Kamera (idealerweise der eigenen Marke).
edit Moderation: Unnötige Provkation entfernt!
Alles in allem sind es hier bloß nur die üblich schwachen Argumente von Leuten, die ihre eben gekaufte 'Kleine mit FB' mit diversen nebensächlichen Argumenten offensichtlich rechtfertigen müssen. Um für sich irgendwie ihren Systemwechsel, ihre Systementscheidung passend zu reden. Wer nicht ins gleiche Horn bläst, wird kurzerhand als Ahnungslos klassifiziert. Höchst interessant und zuweilen amüsant. Aber armseelig.
Denjenigen möchte ich mal sehen, der auf Grundlage eines Fotos, gerne einen Papierabzug, die genannten Festbrennweiten von dem Zoom in ihren Abbildungsqualitäten unterscheiden kann.
Natürlich werden sie das können.

Schließlich haben sie ja das beste gekauft, und es kann dann nicht sein, das man es nicht sieht. Natürlich werden sie es nicht(!) können. Schaut man sich die Masse der Festbrennweitenbilder an, dann liegen viele noch unter den Möglichkeiten eines 18-55mm. Und lustig ist auch, das beim 16-55mm/f2.8 häufig argumentiert wird: Mehrpreis lohnt nicht gegenüber dem 18-55. Kein OIS, hohes Gewicht/Größe, Bildqualitätsunterschied dafür zu gering oder nicht vorhanden. Den(!) Unterschied sehen sie nicht, den anderen Unterschied dagegen sehen sie deutlich(!). Da passt was nicht. Es ist heutzutage übrigens nicht so, das eine Festbrennweite auf jeden Fall besser sein muß als ein gutes Zoomobjektiv.