• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-E2

ahhh... hatte die Materialangabe übersehen.
Fasst sich dann vermutlich besser an als gedacht.
Wobei 150g im Verhältnis zum Kameragewicht ja schon ne Ansage ist.

http://www.amazon.de/GUMP-L-f%C3%B6rmigen-vertikalen-Schnellwechselplatte-Fujifilm/dp/B00GPBCODY/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1387546132&sr=1-1-catcorr&keywords=gump+x-e1
Interessantes Zubehör für die xe1,2 bei AMAxxx gefunden: angekündigt von Fuji ist ja ein neues Design für den optionalen BG mit Zugang für USB und Akku-
Bei diesem Teil hätte man sogar noch die Stativplatte dazu, aber die Passgenauigkeit....???

Grüße,
KP

Das ist mit 100% Sicherheit der iShoot Handgriff. Den bekommt man bei Ebay inkl. Lieferung für 52€ - man muss halt 3-4Wochen darauf warten bei Lieferung aus Asien.
An dem Teil ist wirklich gar nichts aus Plastik! Absolute Passgenauigkeit.
Ich bin auch am abwarten was den neuen original Fuji Handgriff betrifft - der kostet aber das doppelte 119€ :mad:

Der iShoot hat den Vorteil das er auch hochkant Arca fähig ist - lässt sich aber auch demontieren wenn man es nicht braucht ;)

Hier mal der Link:
http://http://www.ebay.de/itm/251280378122?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Ich habe das Ding nicht - noch nicht... .

VG Mathias

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hm, sieht gar nicht so übel aus, aber hat die E2 nicht einen größeren LCD (2,8 > 3")? Wenn das aus Alu gefräst ist und kein Spiel hat, passt es vllt. doch nicht an die E2... Habe den BG der ersten Serie dran gehabt: klar wird sie etwas griffiger, aber auch schwerer und fummeliger, der Akku hält ja nicht sooo lange.
Naja, mal sehen

Hast du im Menü auf Blende manuell umgestellt? Bei der X-E1 funktioniert es jedenfalls so.

Bedienungsanleitung Seite 79, jetzt hab ich s leider zu spät.
Menü - Blendensteuerung.
Mann, ich vermisse das A/S/M Rädchen.

Habe heute im Fachhandel die X-E2 getestet. Ist es normal, dass es beim elektronischen Sucher bei etwas schnelleren Bewegungen zu Rucklern kommt? Auch beim Umschalten vom Display auf den Sucher dauert es gefühlt ein paar Sekunden, bis das Bild flüssig dargestellt wird.

Drück den Auslöser halb durch und alles wird flüssig, ist ne Art Spar Funktion oder?

Wollte ich auch gerade schreiben, allerdings würde ich sagen "flüssiger", und weniger unscharf. Der Unterschied zur X-E2 wird dadurch aber deulich geringer. Woran das liegt, weiß ich nicht - vielleicht daran, dass dann die Blende geöffnet wird, mehr Licht reinkommt usw....

Hallo, ich habe heute meine Fufi X-E2 von WHD bekommen. Ich möchte nun die Anzahl der bisherigen Auslösungen auslesen.
Probiert habe ich es mit folgenden Programmen:
Am Mac - Aperture, Exif Viewer, Vorschau von Mac.
Windows: Lightroom 5.3, Elements 11, Exif Viewer und Windows Eigenschaften
Im Netz: http://www.robo47.net/tool/8-Ausloesungen-auslesen-Shutter-Count
Ich komme nicht weiter bitte um Eure Hilfe. Kann auch gerne ein jpg hochladen.
Viele Grüße Oliver

von Amazon Warehousedeals, ja mich interessiert es eben :)
Habe ein paar Testfotos gemacht, der Ordner heisst 100_FUJI.
Kann es sein dass die Kamera gar keinen Counter hat ?
Viele Grüße Oliver

. Ich möchte nun die Anzahl der bisherigen Auslösungen auslesen.

Viele Grüße Oliver
Oliver das kann nur der Service von Fuji ,der Nutzer einer Fuji X nicht.
Schieb dich mal eine formartierte SD rein,mach ein Foto und sieh dir den Dateinamen des ersten Bildes an ,dann hast eine Hausnummer .

Abgesehen davon, spielt es für die Lebenszeit der Kamera keine Rolle ,ob 200 oder 384 Auslösingen damit gemacht wurden.:cool:

hallo, ok alles klar das erste Foto hat den Dateinamen DSCF0011.
Die Kamera macht bisher einen sehr guten Eindruck im Vergleich zur A77 mit dem 2.8 16-50. Ab ISO 3200 sieht die XE-2 deutlich besser aus :top: Werde jetzt erstmal die Firmware und das Objektiv updaten.

Die ist doch ganz neu im Sortiment und kann eigentlich auch gebraucht nicht viele Auslösungen haben :confused:

Laut der Bild Nummer könnte es sein dass bisher 11 Fotos gemacht wurden, naja auch wenn es mehr sind für die Ersparnis lohnt es sich, sehe nicht mal beim Zubehör Mängel :) Momentan gibt es ja 10 % bei WHD habe insgesamt 1.127,43 Euro für die Schwarze XE-2 bezahlt.
Viele Grüße Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten