• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-E1

Muss ich mein 18-55 beim update eigentlich drauf lassen, oder abnehmen und nur den body updaten?

Objektiv am Body lassen. Während des Update Vorgangs wird gefragt, was du updaten möchtest: Body oder Lens.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du drauf lassen.

Ich kann mich nicht über das Update beschweren.
Finde auch das der AF genauer und "bissiger" ist.
Das das 35er lauter geworden sein soll kann ich nicht bestätigen.

Finde auch das der AF genauer und "bissiger" ist.

Finde ich auch :top:
Deutlich besser.

Ich habe bisher immer mit Objektiv geupdatet und nie Probleme gehabt.

Wenn es so wichtig und eventuell sogar schädigend wäre, würde bestimmt bei dem Update eine entsprechende Meldung kommen.

Ich habe bisher immer mit Objektiv geupdatet und nie Probleme gehabt.

Wenn es so wichtig und eventuell sogar schädigend wäre, würde bestimmt bei dem Update eine entsprechende Meldung kommen.

Ich glaube, das steht diesmal erstmalig in der Anleitung, allerdings gut versteckt und ich muss zugeben, daß es zusammen mit der Abfrage des Updates "Body or lens" wenig Sinn macht...

Egal, wenn was schiefgeht, kann man ja Fuji so erklären, warum man sich nicht an die offizielle Anleitung gehalten hat :D

Andererseits: so schwer war das Objektiv abnehmen gar nicht! Da gibt es vorne rechts so einen Entriegelungsknopf...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Vorab schon mal sorry, falls das schon mal gefragt oder angesprochen wurde, aber meine Suche war leider nicht von Erfolg gekrönt.

Es geht um folgendes ... die X100S wird ja mit verschiedenen Hilfsmitteln zum manuellen fokussieren auf den Markt geschmissen. Ist bekannt, ob für die übrigen X-Modelle, wie z.B. die X-E1, ein Firmware-Update das nachliefern wird?

Gruß
Halla

Bei mir auch ohne Probleme. Beide Firmware-Dateien auf die Karte kopiert, Objektiv war an der Kamera und dann zuerst die Kamera-Firmware und dann die Objektiv-Firmware aktualisiert.

AF scheint in der Tat etwas "griffiger" geworden zu sein. Lauter ist das Objektiv nicht geworden.

Stimmt das macht in dem Fall Sinn!
Im Verkaufsfalle ist eine neutrale Rechnung aber besser, wegen der Gewährleistungsübertragung.

Nö, die Gewährleistungsansprüche einfach mit dem verkauf enebso veräussern. Die gehen dann auf den neuen Eigentümer über. Ist von Fuji nicht ausgeschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vor allem, wenn man viel reist und das Zeug öfters mal deklarieren muss sind Rechnungen mit Namen und Seriennummer nicht doof, auch wenn ich da noch nie Probleme hatte (nicht EU / EFTA Raum)

Gruss
Boris

Zitat cp995 : Die X-E1 hat eine hervorragende 2-stufige Lupe(3x, 10x) Ich fotografiere fast 100% manuell und mir fehlt da eigentlich nichts.

+1 :)
habe auch kein Update nötig :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich es mir nur ein oder schließt die X-E1 nach dem Update jetzt die Blende des 35mm Objektives, wenn man auf etwas helles schwenkt?

Hat sie das vorher auch schon gemacht? Wenn ja, ist mir das nie so aufgefallen...

Gibt es für die X-E1 eine Remote-Capture-Software?

Bitte entschuldigt falls das Thema schon mal behandelt wurde. Ich habe jetzt nicht alle 3300 Beiträge durchgelesen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich es mir nur ein oder schließt die X-E1 nach dem Update jetzt die Blende des 35mm Objektives, wenn man auf etwas helles schwenkt?

Hat sie das vorher auch schon gemacht? Wenn ja, ist mir das nie so aufgefallen...

Also ich war jetzt mit neuer Firmware ne Stunde draussen und hab Street gemacht und prinzipiell keinen nennenswerten Unterscheid bemerkt, ausser dass nun permanent die wechselnde Verschlusszeit angezeigt wird, wenn man in Av arbeitet, kann aber auch sein, dass mir das bisher noch nicht aufgefallen ist.

Und nein, ich denke sie ist nicht lauter geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten