Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal abgesehen vom Buchstabendreher, was ist daran schön?schönes Bohek
Es ist Mittelformat, mann kann die Schärfentiefe nicht direkt mit KB vergleichen. Die "Blubberbläschen", das Bokeh, ist eben nur "Bläschen"-Also für ein "Nur-f/4" finde ich die Blubberbläschen im Hintergrund schon recht brauchbar und den (Un)Schärfeverlauf ganz annehmbar.
Und ja - f/2 wäre schon ganz nett gewesen.
Den "kleinen Schärfebereich" halte ich für überflüssig, er lenkt nur vom "schönen" Bokeh ab.Er meint wohl den kleinen Schärfebereich. Bokeh ist wirklich nicht so überzeugend…
Ja allerweil - wer ko, der ko...Wenn man es kann, kann man es glaube ich mit jeder Kamera.
Das Bokeh ist mE schon okay, halt so, wie es bei 28mm KB-Äquivalent und f/4 zu erwarten ist und jedenfalls nicht schlechter als beim 32-64 oder 35-70. Das 30er müsste ich mir mal leihen.Allgemein: f/4 an MF ist schon nicht so übel, aber das Bokeh überzeugt mich nicht.
Ja und nein. Man muss - jedenfalls bei schwachem Licht bspw. blaue Stunde/nachts - sehr viel sorgfältiger und achtsamer sein beim Auslösen. Atemtechnik, nicht durchreißen... als Sportschütze hat man evtl. die Nase vorn.Der fehlende Stabi wurde oft bemängelt, scheint mir aber kein großes Problem zu sein.
Das kommt darauf an, welches Bildmaterial Du meinst.Was mir aber def. bei den hier gezeigten Bildern fehlt, ist dieser ultra-detailierte (teilweise 3D-artige) look, den viele GFX Bilder sonst haben. Vermutlich liegt es wirklich an der Linse.
BTW Die Auflösung leidet sehr beim Hochladen ins Forum...![]()
Danke dir. Einige der wenigen (die ersten?) Aufnahmen hier im Thread, deren Aussagekraft über »100 Megapixel sind voll viel!!!« hinausgeht.Ich hab den Thread hier mal überflogen und es scheint bei einigen schon großes Interesse an Bildern aus der Kamera zu geben. Ich hatte zwar nur 2,5 Wochen mit dem guten Stück, aber hier vielleicht mal ein paar meiner Lieblinge.
Danke für das Lob. Ich finde aber schon, dass auch die Auflösung einen Teil des Charmes ausmacht. Besonders wenn ich solche Kommentare lese wie "Das geht auch mit Kamera XY".Danke dir. Einige der wenigen (die ersten?) Aufnahmen hier im Thread, deren Aussagekraft über »100 Megapixel sind voll viel!!!« hinausgeht.
Der Unterschied bei den Kameras könnte aber auch krasser kaum sein.Hier das gleiche Motiv, zu ähnlichen Tageszeiten mit der GFX und der X-Half fotografiert. Ich glaube nicht, dass ich dazu schreiben muss, welches aus welcher Kamera kommt![]()