Jediockfenfoto
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann bleibe einfach bei Deinen »show offs« mit Hexenzauber. Hier im Forum bringt das alles exakt NICHTS.Nein, bei den genannten Kameramodellen fehlt die Größe des Sensors der Fujifilm Kamera. Denn nur der erlaubt das ausschneiden von einzelnen Motivteilen aus dem Gesamtfoto in der gezeigten Qualität.
@Toyota: Not nice….Dann bleibe einfach bei Deinen »show offs« mit Hexenzauber. Hier im Forum bringt das alles exakt NICHTS.
Lasse die doch einfach im Format 240 x 180 cm ausdrucken und im Haus der Fotografie in Hamburg aufhängen, vielleicht erstarrt dort jemand in Ehrfurcht.
BTW, Du brauchst mit der grossen Schrift auch nicht zu zeigen, dass Du schreist. Wir verstehen Dich auch im Normalmodus.
Naja, was heißt denn ooC ohne Bearbeitung? Auch ooC finden ja Bearbeitungsschritte statt. NR auf 0 ist eben nicht 0 sondern -4 wäre quasi die 0. Ebenso bei der Schärfung. NR ist bei mir ooC daher immer -4, es sei denn ich will aktiv entrauschen.JPG ohne Bearbeitung.
Den finde ich unscharf.Ausschnitt daraus:
so ein Q... Genau hier zeigen Ausschnitte im Verglich zum Gesamtbild die Leistung. Wer das nicht sieht und glaubt er kann das alles mit seiner kompakten...nun ja.Die meisten Beispielbilder zeigen, dass diese Kamera Fotos macht. Wie meine Nikon Z 50II. Porträts könnten helfen.
Bei den letzten Aufnahmen hier zeigen die Ausschnitte bestenfalls die hohe Auflösung, also genau einen Teilaspekt der Leistung der Kamera. Und genau daran stören sich hier wohl einige: es müssen ja noch nichtmal besonders künstlerisch wertvolle Beispielbilder sein. Aber wenns am Ende halt nur völlig banale Schnappschüsse mit 100 Megapixeln sind, bleiben Aussagekraft und damit Wert auch für Beispielbilder sehr überschaubar.Genau hier zeigen Ausschnitte im Verglich zum Gesamtbild die Leistung.
stimmt, aberr wenn ma die Cam nur paar Tage hat, gehts eben nicht anders. (würde ich jetzt denken)Bei den letzten Aufnahmen hier zeigen die Ausschnitte bestenfalls die hohe Auflösung, also genau einen Teilaspekt der Leistung der Kamera. Und genau daran stören sich hier wohl einige: es müssen ja noch nichtmal besonders künstlerisch wertvolle Beispielbilder sein. Aber wenns am Ende halt nur völlig banale Schnappschüsse mit 100 Megapixeln sind, bleiben Aussagekraft und damit Wert auch für Beispielbilder sehr überschaubar.
Wieso?es wäre ja durchaus auch eine Option, diese ersten Testaufnahmen – und mehr sehr ich hier beim besten Willen nicht – dann einfach auf der Festplatte liegen zu lassen, anstatt sie direkt zu publizieren.
Manchmal bekommt man das Gefühl, das gute Fotografen hier aus dem Forum, bei Tests, ihr komplettes Können verloren haben.Wieso?
Banale Testaufnahmen sind doch genau das, was im Beispielbilderthread gefragt ist.
Es geht um das Potential der Kamera/Optik, nicht um herausragende Fähigkeiten des Fotografen oder Bildbearbeiters.
Mal sehen, mir steht gerade auch eine RF zur Verfügung. Vllt. spielen ja auch bald das Wetter und mein Terminkalender wieder mit.
Na dann werde ich´s halt besser lassen und meine TestaufnahmenIm Gegenteil bei guten Aufnahmen fällt die Qualitative Beurteilung der Hardware leichter.
bevor ich Eure hohen künstlerischen Erwartungen enttäuschen muss.dann einfach auf der Festplatte liegen zu lassen, anstatt sie direkt zu publizieren
Ich möchte ein paar Fotos aus der Kamera sehen, damit ich mir von den Ergebnissen anderer Fotografen eine Meinung bilden kann.Na dann werde ich´s halt besser lassen und meine Testaufnahmen
bevor ich Eure hohen künstlerischen Erwartungen enttäuschen muss.
Ich hätte sonst wohl auch nur stino banale JPGs ooc zu bieten.