• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm FinePix S100FS

AW: *** Fujifilm FinePix S100FS *** Bilder-Thread

hier noch 2 tolle fotos

hi,
damit dieser thread nicht stirbt, hab ich auch mal ein paar pics mit der s100fs hochgeladen. die bilder sind alle out of cam.
ich habe vor dem kauf der s100fs ebenfalls lange überlegt mir eine dslr zu kaufen, hab mich dann aber doch für die fuji entschieden und die bildqualität ist für meine zwecke eigentlich auch ausreichend.

http://www.abload.de/image.php?img=dscf0175u2yc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2009_08050040c2gp.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0491y2kq.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf056696bc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0583a1ws.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0759q11s.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

ich habe mir ja auch eine F100fs zugelegt. Hier ein paar Bilder. Man beachte das Rauschverhalten und Schärfe bei ISO 1600 freihändig und ohne Blitz.

Ich habe jetzt auch eine Fuji s100FS recht günstig bekommen..meine ersten Eindrücke sich wirklich sehr positiv.. Aber ich habe mich noch nicht wirklich damit befasst..mal sehen:rolleyes:

3.Bild mit Raynox
4.Bild test Iso10000

Bilder ohne Anspruch aber ooc

Zuletzt bearbeitet:

Noch ein paar von heute...warum ist der Thread eigentlich so ausgestorben ?..ist doch ne wirklich gute Kamera?
:confused:
alle Bilder occ

das Entenbild ist zugeschnitten

... wohl kaum freihand mit aufgesetztem Raynox DCR-250.

Wie gesagt, das funktioniert problemlos mit dem Stabi der FZ28 - ganz ohne Stativ, Freihand. Ich habe das gleiche auch schon mit der TZ5 (mit angebautem Aufsatz extra für den Raynox) gemacht, ging genauso.

Die Stabis von Pana sind entweder um ein paar Klassen besser, oder der der S100FS ist einfach schlecht. Bin da schon einigermassen enttäuscht, den wenn ich für ein Makro jedesmal ein Stativ rauskramen uns aufbauen muss ist das Motiv schon wieder weg bis ich so weit bin.
(und dass die Schärfenebene bei dem Teil sehr klein ist ist mir bekannt, siehe unten)

Beispiel, freihand mit Raynox 250 (die Fliege wartet nicht unbedingt bis ich mit meinem Stativ ankomme und mich vor ihr aufbaue ;).

Edit: noch ein paar TZ5 Beispiele mit noch viel längeren Belichtungszeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mit dem 150er und dem 250er keine Probleme...vielleicht ist der schärfebereich noch kleiner als an der Pana..evtl Sensorbedingt??

Ich mach demnächst mal richtige Makros ..mal sehen wies hinhaut:confused:

Alle Bilder ohne Bearbeitung!!

Ich habe mal auf die schnelle einen Freihandversuch mit Blitz gemacht...leider habe ich nur eine völlig supertote Mücke gefunden:angel: Also ..lange nicht so schön wie Dein Bild..aber es geht.. ich denke mit dem 250er wäre noch mehr drin.

Original und Crop unbearbeitet

Also nachdem ich wirklich sehr viele Dslr Kameras hatte und niemals 100 % glücklich geworden bin, habe ich die Lust daran verloren..viel Geld ausgeben..ständiger Kampf mit Front oder Back AF...immer hat mich irgendwas gestört was meine Freude getrübt hat, und so bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich für die Ergebnisse, die ich als nicht Profi erreicht habe, keine Ausrüstung für tausende von Euros brauche. Dann habe ich lieber eine Kamera von der ich nicht so viel erwarte, dann bin ich auch nicht enttäuscht wenn irgendwas nicht so toll ist. Zuletzt war ich bei Olympus.. Die Kameras haben mir auch sehr gut gefallen, aber der Af bei schlechtem Wetter (auf größere Entfernung) hat auch zu 50 % immer daneben gehauen..und da war es egal welche es war..ob E3 oder e-510..
Das war bei meiner Nikon D300 um einiges besser..aber da musste jedes Bild bearbeitet werden..und das wollte ich auch nicht.. Ich könnte noch mehr auslisten was mir nicht gefallen hat. Am besten war ganz klar die Fuji S5pro ! hätte die eine Fokuskorrektur wäre es die Eierlegende Wollmilchsau für mich gewesen.! Leider habe ich kein bezahlbares Standartzoom gefunden wo der Af gestimmt hat.

Auf jeden Fall habe ich mir jetzt diese Fuji gekauft. Ich habe keine besonderen Erwartungen an diese Kamera gestellt und diese hat sie bei weitem übertroffen! Ich bin glücklich damit! Gemeinsam mit der Sigma DP1 und einem Raynox habe ich alles was ich brauche!
Das Rausch/Schärfe Verhältniss ist für meinen Geschmack perfekt abgestimmt, die Belichtung ist klasse, und ich musste noch kein Bild bearbeiten, weil sie Super aus der Kamera kommen.
Vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren eine besonders tolle neue Kamera auf dem Markt ...aber ich hoffe bis dahin mit der fuji glücklich zu werden.

Alle Bilder occ, das letzte mit Iso 800 und es finde es absolut brauchbar! Meine Oly war da auch nicht besser!

Mainz Hbf

Man hört bei dieser Kamera immer wieder, das sie unansehliche Farbsäume produziert. ..Sie sind zwar manchmal vorhanden..aber ich finde das nicht störend.. Ich habe mal einen Vergleich mit einer Canon Kompackten gemacht..da kann man sich dann selbst ein Bild machen:D

Bild 1 - Fuji S100FS
Bild 2 - Canon sx 200IS

100% Crop ooc

Blödes Wetter...fast wie S/W und wenn ich vom Arbeiten Heim komme ist es ehh dunkel:grumble:

1. Bild Panorama aus 3 Bildern

und nochmal!

Die ersten 4 sind zugeschnitten (Crops) und ooc!
das letzte ein Test mit einem Motivprogramm (lebendige Landschaftsfarben)

mal was mit dem 250er Raynox..gut ist, das der eingebaute Blitz mit dieser Kombi keinen Schatten wirft:top:

Alles JPEG ooc.. Bild zwei wurde gedreht und gespiegelt!

Danke für die Blumen Rüdiger, diese gebe ich Dir gern symbolisch in Form eine Bildchens zurück,
mir kann da ja jetzt fast nichts mehr passieren. :D
.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten