AW: *** Fujifilm FinePix S100FS *** Bilder-Thread
Also nachdem ich wirklich sehr viele Dslr Kameras hatte und niemals 100 % glücklich geworden bin, habe ich die Lust daran verloren..viel Geld ausgeben..ständiger Kampf mit Front oder Back AF...immer hat mich irgendwas gestört was meine Freude getrübt hat, und so bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich für die Ergebnisse, die ich als nicht Profi erreicht habe, keine Ausrüstung für tausende von Euros brauche. Dann habe ich lieber eine Kamera von der ich nicht so viel erwarte, dann bin ich auch nicht enttäuscht wenn irgendwas nicht so toll ist. Zuletzt war ich bei Olympus.. Die Kameras haben mir auch sehr gut gefallen, aber der Af bei schlechtem Wetter (auf größere Entfernung) hat auch zu 50 % immer daneben gehauen..und da war es egal welche es war..ob E3 oder e-510..
Das war bei meiner Nikon D300 um einiges besser..aber da musste jedes Bild bearbeitet werden..und das wollte ich auch nicht.. Ich könnte noch mehr auslisten was mir nicht gefallen hat. Am besten war ganz klar die Fuji S5pro ! hätte die eine Fokuskorrektur wäre es die Eierlegende Wollmilchsau für mich gewesen.! Leider habe ich kein bezahlbares Standartzoom gefunden wo der Af gestimmt hat.
Auf jeden Fall habe ich mir jetzt diese Fuji gekauft. Ich habe keine besonderen Erwartungen an diese Kamera gestellt und diese hat sie bei weitem übertroffen! Ich bin glücklich damit! Gemeinsam mit der Sigma DP1 und einem Raynox habe ich alles was ich brauche!
Das Rausch/Schärfe Verhältniss ist für meinen Geschmack perfekt abgestimmt, die Belichtung ist klasse, und ich musste noch kein Bild bearbeiten, weil sie Super aus der Kamera kommen.
Vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren eine besonders tolle neue Kamera auf dem Markt ...aber ich hoffe bis dahin mit der fuji glücklich zu werden.
Alle Bilder occ, das letzte mit Iso 800 und es finde es absolut brauchbar! Meine Oly war da auch nicht besser!
Mainz Hbf