• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS50EXR - Ankündigungsthread

...
Die HS50 mit einem Objektiv (drucgängig Blend e2.8) von der Pana FZ200 - das wäre was..
.. und dann noch den Sucher von der X-S1

:lol: ...und wovon träumst Du nachts?

C.

Fuji hat mir heute mitgeteilt, dass die HS50 Ende Februar lieferbar sein wird.
Dann wird auch das deutsche Handbuch online sein.
.. .warten wir es ab!!

Mit der HS50 hält man sich an Vorankündigungen ziemlich zurück, finde ich. Zu der HS20 waren viele Bilder im Vorfeld zu bestaunen, auch die HS30 hatte erste Präsentationsbilder schon vor Verkaufsstart.
Bei der HS20 gab es einige Bilder die an der Qualität der Kamera zweifeln ließen. Ob man sich diesmal, gerade in Anbetracht des neuen EXR-II Chip mit vorabbildern zurückhalten will, damit die Kamera nicht im Vorfeld zerredet wird?

GENAU - .. man findet ja derzeit gar nichts NEUES im Internet !

Bei Amazon in England soll die Kamera am 4.3.2013 lieferebar sein !

Bitte gebt Alarm - wenn Jemand etwas NEUES erfährt !

Warum denn so ungeduldig? Bei Fuji wird Geduld besonders belohnt, denn der Preisverfall ist bei diesem Hersteller besonders stark. Am Jahresende dürfte diese Kamera unter 300€ kosten, wenn die Preisentwicklung ähnlich wie bei der HS30 und der HS20 verläuft. Wenn der Hybrid-AF ähnlich gut funktioniert wie bei Nikkon 1, dann könnte das eine sehr interessante Kamera werden. Auch deswegen lohnt es sich erst mal Tests und User-Berichte hier im Forum abzuwarten.

Gibt es so eine ähnliche Kamera mit GPS?
Sinnvoller als GPS fände ich Bluetooth zur Anbindung eines GPS-Empfängers. Bei den meisten Leuten mit GPS-Kamera, die ich kenne, ist das GPS immer aus, weil es so viel Strom saugt... Eine Bluetooth-GPS-Maus läuft locker 20 Stunden und ist immer sofort einsatzbereit. Keine Wartezeiten beim Einschalten der Kamera wegen GPS-Fix usw...

Mein GPS-Tracker ist nicht BT fähig, GPS übers Smartphone? Aber ich denke, dass neuere Fotoapparate den Akkuverbrauch etwas in den Griff bekommen haben sollten. Daher müsste meine nächste Urlaubscam auf jedenfall GPS haben.

Gibt es so eine ähnliche Kamera mit GPS?
GPS in der Kamera ist ähnlich wie Wifi eben nur ein Gimmick und deshalb in solchen Kameras (gottseidank) nicht eingebaut. Das Zeug braucht einfach zu viel Strom. Wie THX2008 bin ich stattdessen ein Fan des stromsparenden und sehr vielseitigen Bluetooth. Das kann man problemlos den ganzen Tag laufen lassen und kostet trotzdem nur ein paar Bilder. Die meisten Handy-Besitzer lassen Bluetooth deshalb immer eingeschaltet, was nicht ganz ungefährlich ist, denn Hacker könnten damit eine Menge Schindluder treiben. In gut besetzten Zügen bekommen ich auf Anhieb über 10 Bluetooth-Angebote, wenn ich mein Handy danach suchen lasse. Außerdem sind externe GPS-Mäuse einfach um mindestens eine Klasse besser als interne.

Danke für die Info. Ich habe wegen der Kamera ein eigenes Thema erstellt. Passt ja eigentlich nicht so wirklich hier in den Thread.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten