• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm FinePix HS30EXR und HS33EXR

• Themenersteller Themenersteller Gast_19425
  • Erstellt am Erstellt am
Wen es interessiert, hier das Handbuch in Deutsch (Hinweis: Ab heute nur für ca. 5 Tage abrufbar!)

Zunächst einmal das deutsche Handbuch dauerhaft:
https://skydrive.live.com/?cid=9e6deb8b21b9377c&id=9E6DEB8B21B9377C!120#cid=9E6DEB8B21B9377C&id=9E6DEB8B21B9377C!123

Die HDR-Funktion versteckt sich wohl unter Adv.--> ADV.Modus-->Pro Low-Light.

Habe die HS30exr auch erst seit dem 10.03.2012.

Zum Auslesen der EXIF-Daten empfehle ich den Exif-Viewer als Firefox-Add-On:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exif-viewer/

Hier einige Testaufnahmen, alle freihand ohne Stativ.

Anhang anzeigen 2156247 Anhang anzeigen 2156248 Anhang anzeigen 2156249 Anhang anzeigen 2156250 Anhang anzeigen 2156251

Leider sind an dieser Stelle nicht mehr als 5 Fotos möglich. :mad: (Bin ja schon da, rud ;))

Anhang anzeigen 2156258 Anhang anzeigen 2156259 Anhang anzeigen 2156260 Anhang anzeigen 2156261 Anhang anzeigen 2156262 Anhang anzeigen 2156268 Anhang anzeigen 2156269 Anhang anzeigen 2156270 Anhang anzeigen 2156271 Anhang anzeigen 2156272

Und jetzt eine Freihand-Zoom-Folge bei schlechtem Wetter:

Anhang anzeigen 2156282 Anhang anzeigen 2156283 Anhang anzeigen 2156284 Anhang anzeigen 2156285 Anhang anzeigen 2156286 Anhang anzeigen 2156293 Anhang anzeigen 2156294 Anhang anzeigen 2156295 Anhang anzeigen 2156296 Anhang anzeigen 2156297

Und noch 2 Freihandbilder bei exterem schlechtem Licht:

Anhang anzeigen 2156303 Anhang anzeigen 2156304

Eine EXR- und eine Adv-Aufnahme:

Anhang anzeigen 2156305 Anhang anzeigen 2156306

Maximal-Zoom freihand:

Anhang anzeigen 2156307

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Fotos. Also hier kann man schon mal sagen, ein ausgeprägtes WDS Problem hat die HS30 wohl nicht. :)

MfG Halleliebe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HSV-Fan

Welche Kameras hast du zum Vergleichen da ?
... wir freuen uns auf deine neuen Hundebilder !

@Hansiwu,

recht vielen dank für das Bildereinstellen. Endlich mal etwas Greifbares vom normalen User.:top:

Gruß phoenix66

Zuletzt bearbeitet:
HSV-Fan

Welche Kameras hast du zum Vergleichen da ?
... wir freuen uns auf deine neuen Hundebilder !

Ich werde sicherlich weniger Hundebilder damit machen, sondern werde sie auf Reisen einsetzten. Aber zum testen gibt es natürlich Bilder von "Rusty".
Dauert aber noch einige Tage bis ich sie in den Händen halte.

.
@hansiwu

Erstmal vielen Dank für Deine Bilderflut.

Du wärst mein personal hero wenn Du nächtliche (Sternhimmel) Langzeitbelichtungen einstellen würdest.
Geht bei ISO100 eh nur bis 30 Sek, drüber noch kürzer. (Glaub ich)

Auf gottähnlichen Status erhöbe ich Dich :angel:
wenn das ganze im EXR-SN passieren würde.

Ich befürchte Pixelschnee wie ich's bei der S6500 erlebt hatte.

Gruß, nighthopper

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll sie denn schlechter sein? Neuer ist nicht = Besser;). Glaube nicht das da was verändert wurde am Sensor. Wenn dann wahrscheinlich nur in der Software, und das bekommt dann letztendlich auch die EBV hin.

Ich habe nichts von schlechter geschrieben, sondern, dass Du nach den wenigen Bildern von einem einzigen User, schon ein für Dich feststehendes Urteil fällst und das ist mit Sicherheit zu früh.;)

Gut zu wissen, dass die BQ der HS30 kaum über der der HS20 liegt, somit ist die HS30 bei mir aus dem Rennen (, bleibt noch die X-S1 übrig oder ich bleibe doch bei einer DSLR).

VG Max

Auf jeden Fall.

Ich fotografiere inzwischen schon seit mehr als 25 Jahren.
Zu Zeit mit einer FUJI HS20 EXR.
Sicherlich gibt es bessere Kameras
,aber für mich ist die HS20 eine der besten Superzoomkameras,die ich bisher hatte,wenn man die vielfältigen Einstellmöglichkeiten nutzt.
Ich hatte auch schon enige digitale Spiegelreflexkameras (DSLRs).
Bin aber jetzt zurück zu einer Bridgekamera.

Deswegen kann ich Dein Urteil zur HS30 auch nicht für ernst nehmen!:(

An alle User der HS30: wie schlögt diese Kamera sich im Videomodus, insbesondere wie arbeitet der Autofokus?

Ich weiß diese ist nicht der Videothread aber in selbigen tut sich seit Anfang Januar leider nichts mehr...

An alle User der HS30: wie schlögt diese Kamera sich im Videomodus, insbesondere wie arbeitet der Autofokus?

Ich weiß diese ist nicht der Videothread aber in selbigen tut sich seit Anfang Januar leider nichts mehr...

Wie sie sich "schlögt" weiß ich nicht:). Da aber einige User den Erwerb angekündigt haben, wird es wohl bald die ersten Meldungen geben!

hansiwu schrieb:
Die HDR-Funktion versteckt sich wohl unter Adv.--> ADV.Modus-->Pro Low-Light.

Nein, die HS30EXR hat KEINE HDR-Funktion.
Der Pro Lowlight-Modus macht 4 Aufnahmen in schneller Folge bei hoher ISO und rechnet diese zu einem rauscharmen Ergebnis zusammen. Funktioniert übrigens sehr gut und wenn der Bildstabi mal nicht mehr langt kann man diese Funktion nutzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten