• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm FinePix HS30EXR und HS33EXR

• Themenersteller Themenersteller Gast_19425
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke, das Thema Copy-Shop reicht jetzt. Kommt bitte zum Thema zurück - gerne auch mit Bildern. :D

Es ist immer sehr sinnvoll Bedienungsanleitungen vorher sehr ausführlich ,zu lesen! Im A4 Format geht das besonders gut und wenn das Wetter etwas besser wird, dann werden natürlich auch gerne Bilder gezeigt werden! ;)

Es ist immer sehr sinnvoll Bedienungsanleitungen vorher sehr ausführlich ,zu lesen! Im A4 Format geht das besonders gut und wenn das Wetter etwas besser wird, dann werden natürlich auch gerne Bilder gezeigt werden! ;)

ist die HS 30 nur eine Schönwetterkamera oder bist du nur ein solcher Fotograf?

will der phoenix66 wissen.

ist die HS 30 nur eine Schönwetterkamera oder bist du nur ein solcher Fotograf?

will der phoenix66 wissen.

Du darfst es Dir aussuchen, ich fotografiere engagiert im KB+MF seit 1965! Es gibt auch noch was anderes, als sich nur mit der Fotografie zu beschäftigen! Aber bei freundlichem Wetter macht es mir zumindest, viel mehr Spaß! ;)

[Dafür gibt es kostenlose Tools wie z.B. Traumflieger Online Picture. Dort die Seitenlänge auf 1200 Pixel und die Dateigröße auf 500 KB setzen und stapelweise von Bildern verkleinerte Kopien erzeugen, die sich hier hochladen lassen.]

Hier gibt es ein praktisches Tool zum Ändern der Bildgröße
http://www.chip.de/news/Image-Resizer-Powertoy-fuer-Vista-Windows-7_38128553.html

[
Beispiel von mir, von gestern, Hand gehalten fast voller zoom.#81
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=966481&page=9

Nur leider kein Foto von mit der HS30EXR sondern mit einer SONY DSC-HX100V[/QUOTE]

das mag interessant sein, aber hier reden wir nicht über Sony!

@C-user,

du hast ja recht, aber mich hätte eine neue Kamera sehr interessiert.
Ich könnte da nicht warten bis irgendwann die Sonne scheint:D.

Gruß phoenix66, der momentan keinen Bedarf an neuen Kameras hat.

Nur leider kein Foto von mit der HS30EXR sondern mit einer SONY DSC-HX100V

das mag interessant sein, aber hier reden wir nicht über Sony!

@C-user,

du hast ja recht, aber mich hätte eine neue Kamera sehr interessiert.
Ich könnte da nicht warten bis irgendwann die Sonne scheint:D.

Gruß phoenix66, der momentan keinen Bedarf an neuen Kameras hat.[/QUOTE]

@phoenix66
Aus langjähriger Erfahrung - in der Ruhe liegt die Kraft! Die HS30 bietet ja so viele erstaunliche Möglichkeiten, die man in aller Ruhe nacheinander erst einmal ausprobieren sollte. Die Bedienungsanleitung umfasst 140 Seiten! Eines habe ich aber schon festgestellt, die digitale Brennweitenverlängerung der max. 720mm Teleeinstellung auf weitere 1,4x und 2,0x, auf bis zu 1440mm, ist nicht von schlechten Eltern! Allerdings ist dazu auch eine sehr gute, aber oft leider zu seltene Fernsicht erforderlich. :top:

[Elektronischer Sucher mit 0.26-inch, 920,000 dots und der Li-ion NP-W126 Akku sind für mich ein Kaufargument .]

Ich habe meine HS30EXR jetz seit 3 Tagen.:)
Ladezeit für die erste Akkuaufladung ca. 2,5 Std.:(
Nach nur 284 Fotos und ca. 3 Min. Video ohne lange Betrachtungszeiten am Display ist bereits der Akku leer. :mad:
Jetzt wieder ca. 2,5 Std. Ladezeit!:(

Gibt es einen Versand, wo man die Original-Akkus von Fuji bekommt?
Oder hat schon jemand gute Erfahrung von kompatiblen Akkus gemacht (wo gekauft)?

[Elektronischer Sucher mit 0.26-inch, 920,000 dots und der Li-ion NP-W126 Akku sind für mich ein Kaufargument .]

Ich habe meine HS30EXR jetz seit 3 Tagen.:)
Ladezeit für die erste Akkuaufladung ca. 2,5 Std.:(
Nach nur 284 Fotos und ca. 3 Min. Video ohne lange Betrachtungszeiten am Display ist bereits der Akku leer. :mad:
Jetzt wieder ca. 2,5 Std. Ladezeit!:(

Gibt es einen Versand, wo man die Original-Akkus von Fuji bekommt?
Oder hat schon jemand gute Erfahrung von kompatiblen Akkus gemacht (wo gekauft)?

die ziemlich teuren Original-Akkus NP W 126 gibt es bis jetzt nur in der Bucht.

@C-User,

du bist doch kein Anfänger und kennst die Finepixe etwas? Irgendwie sind sich die S-Klassemödelle alle im Menü ähnlich.

Gruß phoenix66, der sich auch für diesen Punkt interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Bildqualität der HS 30 nun besser als die der HS 20?

Oder lohnt sich eher eine HS 20 zu kaufen, wenn man mit den geringer auflösenden Sucher akzeptiert?

Und wann oder wer sollte statt der HS 30 auf die X-S1 umsteigen?

VG

M.

die ziemlich teuren Original-Akkus NP W 126 gibt es bis jetzt nur in der Bucht.

Nicht verzagen Google fragen! Akku NP-W126 = 58.99 € inkl. Versand!

@C-User,

du bist doch kein Anfänger und kennst die Finepixe etwas? Irgendwie sind sich die S-Klassemödelle alle im Menü ähnlich.

Gruß phoenix66, der sich auch für diesen Punkt interessiert.

Ähnlich ja, bei der HS30 mit einigen Zusatzfunktionen, wie z.B. 3D etc.!;)

Ist die Bildqualität der HS 30 nun besser als die der HS 20?

Oder lohnt sich eher eine HS 20 zu kaufen, wenn man mit den geringer auflösenden Sucher akzeptiert?

Und wann oder wer sollte statt der HS 30 auf die X-S1 umsteigen?

VG

M.

Wenn man nur die Bildqualität beurteilt lohnt sich ein Umstieg von der HS20EXR auf die HS30EXR nicht.

Die Entscheidung ob HS20EXR oder HS30EXR (wenn man noch keine hat) ist für mich troztdem HS30EXR.
Denn sie ist schneller, hat den 4x so hoch aufgelösten Sucher oder z.B. auch den gut funktionierenden erweiterten digitalen Zoom.

Wer Wert auf beste Bildqualtiät legt und genügend Geld dafür ausgeben kann, sollte sich gleich die X-S1 kaufen.
Die hat durch den grösseren Sensor und gleichzeitiger Reduktion auf 12MP (HS20/30EXR = 16MP) eine nochmals gesteigerte Bildqualität.
Hier sind bessere Detailwiedergabe bei gleichzeitig geringerem Rauschen zu erwarten.

Wer hat denn eine HS20 UND eine HS30 und kann mal einen identischen
Bildausschnitt (zur gleichen Zeit aufgenommen) mal einstellen ?

Wer hat denn eine HS20 UND eine HS30 und kann mal einen identischen
Bildausschnitt (zur gleichen Zeit aufgenommen) mal einstellen ?

Das dürfte etwas schwierig werden, denn gleiche Objektive bedeuten noch lange nicht gleiche Ergebnisse, da spielen noch sehr viele andere Parameter eine wichtige Rolle, wenn man es ganz genau wissen möchte. Das traue ich noch nicht einmal den sogenannten Testlaboren im einschlägigen Fotoblätterwald zu.

Gilt denn die alte Regel/Erfahrung nicht mehr, das ein Akku erst nach einigen Zyklen seine maximale Leistung erreicht?

Ich schätze schon das es bei den 284 Fotos nicht bleibt, wenn der Akku erst mal quasi eingefahren ist.

MfG Halleliebe

..also macht man lieber nichts und redet nur rum ????

Bitte nicht gleich schmollen, wenn jemand die beiden Kameras hat, dann sollte er den Vergleich ruhig mal machen. Ich persönlich traue schon lange diesem ganzen überbewerteten Kamera-Objektiv-Test-Gedöns nicht mehr!

Im Endeffekt, wem nützt das? ;)

Wenn man nur die Bildqualität beurteilt lohnt sich ein Umstieg von der HS20EXR auf die HS30EXR nicht.

Die Entscheidung ob HS20EXR oder HS30EXR (wenn man noch keine hat) ist für mich troztdem HS30EXR.
Denn sie ist schneller, hat den 4x so hoch aufgelösten Sucher oder z.B. auch den gut funktionierenden erweiterten digitalen Zoom.

Wer Wert auf beste Bildqualtiät legt und genügend Geld dafür ausgeben kann, sollte sich gleich die X-S1 kaufen.
Die hat durch den grösseren Sensor und gleichzeitiger Reduktion auf 12MP (HS20/30EXR = 16MP) eine nochmals gesteigerte Bildqualität.
Hier sind bessere Detailwiedergabe bei gleichzeitig geringerem Rauschen zu erwarten.

und nicht zu verg. die hat auch WDS:D--- die X-S1

WERBUNG
Zurück
Oben Unten