Dagegen würde ich folgendes setzen:
keine AA Akkus
wesentlich höherer Preis (252€ zu 436€)
Gerade die Akkus finde ich schade, denn wenn man vergessen hat zu laden, kann man zur Not schnell paar Batterien am Kiosk holen.
Es ist ein ewiges abwägen, das nur jeder anhand seiner ganz persönlichen Bedürfnisse und Nutzungssituationen entscheiden kann.
Ich als EVF Sucher Fan, der an bzw. durch eine Sony A33 dazu geworden ist und als jemand der eher keine Reisen ohne Steckdose in der Nähe macht und der eh immer einen 2t Akku dazu holt, kann auf eine batteriebetrieb Möglichkeit verzichten.
Die aktuelle Preisdifferenz zur HS20 ist für, mich als jemand mit wenig Geld, schon eine Versuchung, wobei ich bei der HS20 das Ladegerät und die Akkus auch erst noch bezahlen müsste, was käme da oben drauf? (Brauchbares hab ich da tatsächlich noch nicht im Haus.)
Wenn die HS30 "nur" eine ausgereifte, beschleunigte, leicht rauschfreiere und mit deutlich besserem Sucher HS20 ist, ist die Entscheidung nicht so einfach.
Wichtig für mich das Verhalten bei Video, also AF und wobbeling, gerüchteweise soll die HS30 da besser.
Kann hier schon jemand mit Beispiel Videos aus der HS30 dienen?
Ich weiß es auch noch nicht sicher, vielleicht schlag ich auch ganz spontan irrational bei irgend einem supergünstigen HS20 Angebot zu.
Ich befasse mich jetzt schon so lange mit dieser Finepix HS Serie, das ich wahrscheinlich so oder so, unbedingt eine haben muss, egal welche.
Look and Feel, die vielen Knöpfe usw., das mag ich einfach. Und soooo viele Bridges mit RAW gibt es auch nicht und der EXR Modus ist auch nicht zu verachten.
MfG Halleliebe