Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kurz und Knapp:
Würde ihr euch eine HS20 (wieder)kaufen? Bin echt am überlegen...
Kannst du mir bitte einen Link zu Samples schicken? Die habe ich bislang vergeblich gesucht, aber scheinbar habe ich an den falschen Stellen gesucht.Für rund 200,- wie sie zur Zeit angeboten wird, finde ich ich ist sie voll ok.
HS30 liegt irgendwo bei 400,- und bietet für den doppelten Preis bei Weitem nicht die doppelte Leistung.
Für rund 200,- wie sie zur Zeit angeboten wird, finde ich ich ist sie voll ok.
HS30 liegt irgendwo bei 400,- und bietet für den doppelten Preis bei Weitem nicht die doppelte Leistung.
Kurz und Knapp:
Würde ihr euch eine HS20 (wieder)kaufen? Bin echt am überlegen...
Naja, solange die Blendensterne das so schön überdecken könnte ich gut damit leben.
Schlimmer finde ich die Randunschärfe bei den Iso 100 Bildern. Da gewinne ich die HS20 gleich wieder ein Stück lieber...
Wobei die HS20 zumindest im 24mm ww teilweise erhebliche randunschärfe [...] aufweist.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Du meinst bestimmt die HS10.
Bei der HS20EXR ist dieser Mangel geheilt.
Anbei mal ein Beispiel mit 24mm KB-äquivalenter Brennweite (real 4,2mm) aus der HS20EXR:
#1 Übersicht, JPEG-ooc, Bildgröße M, DR=400%, nur webgerecht verkleinert
#2 100%-Crop aus der linken oberen Ecke
Die bisher aus der X-S1 gezeigten Bilder sehen leider nicht so gut aus.
Ich habe das gleich mal für euch erledigt.Vielleicht sollten wir das Thema aber im HS20 Thread weiter diskutieren.
Ich habe das gleich mal für euch erledigt.
Ja.
Leider ist diese Antwort so kurz wie nutzlos, da sie auf meinen Anwendungsbereich bezogen ist, der nicht zwangsläufig der deinige sein muss. Sie erfüllt zudem meine Qualitätsansprüche, die nicht notwendigerweise deine sein müssen. Sie ist als Bridge-Kamera der logische nächste Schritt meiner fotografischen Evolution, da sie meine Casio Exilim H-15 ablöst. Aber das ist mein Werden. Die Frage lautet - wie immer - nun also: Wo kommst Du her und wo willst Du hin?
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der HS20 EXR. Möchte gerne Modebilder von Damenmode und Designermode machen und benötige ein paar Tipps, damit die Fotos schnell gut werden. Habe schon gelesen, dass man einige Monate Einarbeitungszeit benötigt, aber diese Zeit habe ich nicht, da die Kollektion im Februar in den Shop gestellt werden muss. Es geht um das optimale fotografieren von schwarzen Stoffen, so rauscharm wie möglich. Ich werde mal Testfotos machen und hier veröffentlichen. Für jeden Tipp bin ich dankbar.
![]()