Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meines Erachtens ist das zu extrem forumliert. Denn es gibt ja tatsächlich auch Tester, die die Kamera für den Test verfügbar haben. Dies scheint bei der Chip leider häufig nicht der Fall zu sein.![]()
Dass das Bild mit 1 Sek. und F11 komplett überbelichtet ist, liegt daran, dass am hellichten Tage entweder noch weiter abgeblendet - was bei dieser Kamera nicht geht -,
"Blende (Manuell) 2,8 - 8,0" - (ich kann 11 einstellen)
Auch wenn F11 nicht immer sinnvoll ist, geht das? Meine HS20 kann nur bis F8!
Das erklärt, wie die Chip an die Werte kommt...Hihi, hab fast alles durchgetestet, nur nicht "M"Danke!
Das erklärt, wie die Chip an die Werte kommt...
Mir scheint das Bild etwas zu scharf, oder?
Vielen Dank für die ErläuterungHab mal irgendwo die Faustformel aufgeschnappt: Höhe des Sensors in Mikrometer * 1,65 / Blendenzahl = maximale Auflösung in Linien
Würde bei der HS20 bedeuten:
4920 * 1,65 / 2,8 = 2899 Linien
4 = 2030
4,5 = 1804
5,0 = 1624
5,6 = 1450
8 = 1015
11 = 738
Selbstgetestet komme ich an eine maximale Auflösung der Kamera von gut 2000 Linien, somit bleibe ich mit der Blende gerne bei maximal 4 - 4,5.
Interessanterweise hat die Kamera bei 15-fach Zoom noch mal eine 4,5 er Blende, obwohl sie vorher (12fach) schon bei 5,6 ist.
Eine Sache find ich seltsam. Im manuellen Modus kann ich Blitz und lange Belichtung (zB > 1 sec) einstellen. Welchen Sinn hat sowas?
hi,
meine Vegas Bilder mit dem Pro Low Light Modus sind echt was geworden. Teilweise ist die Kamera auf 3200 Iso gegangen ohne zu rauschen. Bei manchen Bildern ist ein leuchtes rauschen am Rand zu sehen, diese muss man etwas bearbeiten. Im allgemeinen hat es aber wunderbar geklappt. Von ca. 50 Bildern waren 2 verwackelt.