Gast_292545
Guest
guckst du wo?
bin noch knapp 1 Woche unterwegs dann gibts Ergebnisse.
@Fawkes84, ich weiß ja wies aussieht, alles schon 1000 mal fotografiert

Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
guckst du wo?
Ich vermute, das ist der einstellbare?Hat jemand Erfahrung mit dem H...a Vario-Graufilter an der HS20?
Ich vermute, das ist der einstellbare?
Wenn der Filter hält, was das Datenblatt verspricht, solltest Du bei gleicher ISO und Blende die Belichtungsdauer mit Faktor 2 - 400 verlängern können.Ja, genau. Auch wenn ich noch nicht verstanden habe, wie lange ich länger belichten kann.
Oder Du kannst eine offenere Blende wählen. Je nach Bedarf.
Die Sonne wirst Du damit jedoch auch noch nicht fotografieren können, dafür ist 400 noch zu lichtdurchlässig.
Dir ist aber schon klar das durch den anderen Bildwinkel des Tele ein ganz anderes Bild entsteht?Das geht aber mit einer DSLR auch da muss man gar nicht so nah ran, man nimmt dafür einfach ein Tele, stellt auf Makro und nimmt das Ganze von weiter weg auf.
Ich wollte nur damit ausdrücken dass man sowas auch mit einer DSLR hinbekommt
Ich wollte nur damit ausdrücken dass man sowas auch mit einer DSLR hinbekommt aber dann die Qualität besser ist. Ich denke dass man selbst mit der HS20 nicht dasselbe Bild nochmal machen kann weil sich die Natur verändert. Von der HS20 bin ich auch begeistert aber ich würde sie nie mit meiner Canon 550D vergleichen. Es gibt auch sehr gute Makroobjektive für DSLR![]()
Eigentlich finde ich den Vergleich mit den DSLRs lästig. Die HS20 reicht mir als Urlaubsknipser dicke aus. Mag ja sein, dass ne DSLR doppelt so gute Fotos macht, dafür kostet dann die ganze Ausrüstung leicht das zehnfache.
Selbst wenn ich´s mir leisten könnte, für das "gesparte" Geld mache ich doch lieber `ne Woche Urlaub und mache dann tolle Fotos. Aus denen mache ich dann mit Aquasoft (kann ich ehrlich empfehlen) eine Diashow. Diese wiederum zeige ich dann am Rechen (evtl. mit Beamer) jedem, der keine glaubhafte Entschuldigung hat. Dafür brauche ich nicht das letzte bisschen an Qualität.