welche Angaben meinst du ?
Filmart, Schärfe, Farbe, Ton usw. P-Mode, EXR-Mode usw,
Ich bin oft zu faul, um jedesmal in den Tiefen der Exifs zu forschen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
welche Angaben meinst du ?
Schärfe hart--..Ton soft---- dynamik 400 ----Bildqualität Fine --- Film V ---Rauchreduktion niedrig
..auch die Belcihtungsmessung macht mir irgendwie Schwierigkeiten,,war ich beim Voränger so nicht gewöhnt
Wenn es garnicht geht, dann wechsele doch zur Sony HX100V![]()
Sag mal, was wäre für Dich die "optimale" Blende hinsichtlich der BQ (Bildkomposition mal außen vor)?Im Telebereich kann man zugunsten von mehr Randschärfe noch weiter abblenden; über f/6,7 sollte man aber nicht hinausgehen, da mit kleineren Blendenöffnungen die Beugungsunschärfe stark zunimmt.
Sag mal, was wäre für Dich die "optimale" Blende hinsichtlich der BQ (Bildkomposition mal außen vor)?
Bei der Testqualität les ich nicht mehr weiter, sondern mach lieber Bilder und freu mich über die Resultate!
Gruß,
Woody
Meines Erachtens ist das zu extrem forumliert. Denn es gibt ja tatsächlich auch Tester, die die Kamera für den Test verfügbar haben. Dies scheint bei der Chip leider häufig nicht der Fall zu sein.Völlig richtig, daher sehe ich diese und alle anderen Testberichte, egal woher sie auch immer kommen, als reines Entertainement an
Zu mehr taugen sie alle nicht. Leider.
Meines Erachtens ist das zu extrem forumliert. Denn es gibt ja tatsächlich auch Tester, die die Kamera für den Test verfügbar haben. Dies scheint bei der Chip leider häufig nicht der Fall zu sein.![]()
Besonders witzig finde ich den begleittext zu den Bildern 17 und 18 (http://www.chip.de/bildergalerie/Fotostrecke-Fujifilm-FinePix-HS20-Galerie_48760863.html). Da wird mit und ohne EXR-DR verglichen und auf das Mehr an Details in den dunklen bereichen im EXR-DR-Modus hingewiesen. Dabei ist das auffälligste bei dem EXR-DR-Bild der Zeichnungserhalt in den Lichtern und der blaue statt hell-türkise Himmel.Wann verstehen die Leute das die HS20 eine 8MP Kamera ist?![]()
Auf welche Bilder beziehst Du Dich da?Besonders witzig finde ich den begleittext zu den Bildern 17 und 18.
Hier: http://www.chip.de/bildergalerie/Fotostrecke-Fujifilm-FinePix-HS20-Galerie_48760863.htmlAuf welche Bilder beziehst Du Dich da?